Welche Kleidung einpacken?
Welche Kleidung einpacken?
Hallo,
ich bin ein völliger Island-Neuling und habe mich entschlossen, mir erst einmal auf einer Bus-Rundreise einen ersten Überblick zu verschaffen, bevor ich mich in den nächsten Jahren eigenständig auf Achse mache.
Meine Bus-Tour, die praktisch eine Umrundung Islands ist, beginnt in der kommenden Woche (letzte Juni-Woche) - und ich bin völlig verunsichert, was man als Kleidung einpacken sollte. Kennt jemand Island Ende Juni und kann mir einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Fernando
ich bin ein völliger Island-Neuling und habe mich entschlossen, mir erst einmal auf einer Bus-Rundreise einen ersten Überblick zu verschaffen, bevor ich mich in den nächsten Jahren eigenständig auf Achse mache.
Meine Bus-Tour, die praktisch eine Umrundung Islands ist, beginnt in der kommenden Woche (letzte Juni-Woche) - und ich bin völlig verunsichert, was man als Kleidung einpacken sollte. Kennt jemand Island Ende Juni und kann mir einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Fernando
Vlieshose, Vliespulli, Regenhose. Regencape, dicke Wandersocken, dünne Funktionssocken, Coolmax Unterhemd... restliche Klamotten nach belieben.
Zuletzt geändert von Nimrod am Mi 20. Jun 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das berühmte Stichwort ist "Zwiebelprinzip": Nicht eine dicke Schale, sondern mehrere dünne, die man nach Bedarf abpellen und wieder draufziehen kann. Das Wetter kann innerhalb eines Tages mehrfach wechseln, etwas Wind- und Regendichtes sollte also immer dabei sein. Ansonsten kann von T-Shirt bis zum Anorak alles zum Einsatz kommen.
Unbedingt: Feste Schuhe. Damit meine ich Wanderschuhe, möglichst bis über die Knöchel. Sonst macht das Bewandern von Lavafeldern keinen Spaß.
-- Martin
Unbedingt: Feste Schuhe. Damit meine ich Wanderschuhe, möglichst bis über die Knöchel. Sonst macht das Bewandern von Lavafeldern keinen Spaß.
-- Martin
Danke !!