Welche Kleidung einpacken?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Gast

Welche Kleidung einpacken?

Beitrag von Gast » Di 19. Jun 2007, 16:03

Hallo,

ich bin ein völliger Island-Neuling und habe mich entschlossen, mir erst einmal auf einer Bus-Rundreise einen ersten Überblick zu verschaffen, bevor ich mich in den nächsten Jahren eigenständig auf Achse mache.
Meine Bus-Tour, die praktisch eine Umrundung Islands ist, beginnt in der kommenden Woche (letzte Juni-Woche) - und ich bin völlig verunsichert, was man als Kleidung einpacken sollte. Kennt jemand Island Ende Juni und kann mir einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Fernando
Nimrod
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nimrod » Di 19. Jun 2007, 17:23

Vlieshose, Vliespulli, Regenhose. Regencape, dicke Wandersocken, dünne Funktionssocken, Coolmax Unterhemd... restliche Klamotten nach belieben.
:)
Zuletzt geändert von Nimrod am Mi 20. Jun 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
snorri
Skogafoss-Surfer

Beitrag von snorri » Di 19. Jun 2007, 18:53

Das berühmte Stichwort ist "Zwiebelprinzip": Nicht eine dicke Schale, sondern mehrere dünne, die man nach Bedarf abpellen und wieder draufziehen kann. Das Wetter kann innerhalb eines Tages mehrfach wechseln, etwas Wind- und Regendichtes sollte also immer dabei sein. Ansonsten kann von T-Shirt bis zum Anorak alles zum Einsatz kommen.

Unbedingt: Feste Schuhe. Damit meine ich Wanderschuhe, möglichst bis über die Knöchel. Sonst macht das Bewandern von Lavafeldern keinen Spaß.

-- Martin
gast

Beitrag von gast » Mi 20. Jun 2007, 08:09

nicht vergessen:

badesachen
handschuhe
schal
mütze
Gast

Danke !!

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2007, 09:06