Welche Kleidung einpacken?
Welche Kleidung einpacken?
Hallo,
ich bin ein völliger Island-Neuling und habe mich entschlossen, mir erst einmal auf einer Bus-Rundreise einen ersten Überblick zu verschaffen, bevor ich mich in den nächsten Jahren eigenständig auf Achse mache.
Meine Bus-Tour, die praktisch eine Umrundung Islands ist, beginnt in der kommenden Woche (letzte Juni-Woche) - und ich bin völlig verunsichert, was man als Kleidung einpacken sollte. Kennt jemand Island Ende Juni und kann mir einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Fernando
ich bin ein völliger Island-Neuling und habe mich entschlossen, mir erst einmal auf einer Bus-Rundreise einen ersten Überblick zu verschaffen, bevor ich mich in den nächsten Jahren eigenständig auf Achse mache.
Meine Bus-Tour, die praktisch eine Umrundung Islands ist, beginnt in der kommenden Woche (letzte Juni-Woche) - und ich bin völlig verunsichert, was man als Kleidung einpacken sollte. Kennt jemand Island Ende Juni und kann mir einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Fernando
Vlieshose, Vliespulli, Regenhose. Regencape, dicke Wandersocken, dünne Funktionssocken, Coolmax Unterhemd... restliche Klamotten nach belieben.
Zuletzt geändert von Nimrod am Mi 20. Jun 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das berühmte Stichwort ist "Zwiebelprinzip": Nicht eine dicke Schale, sondern mehrere dünne, die man nach Bedarf abpellen und wieder draufziehen kann. Das Wetter kann innerhalb eines Tages mehrfach wechseln, etwas Wind- und Regendichtes sollte also immer dabei sein. Ansonsten kann von T-Shirt bis zum Anorak alles zum Einsatz kommen.
Unbedingt: Feste Schuhe. Damit meine ich Wanderschuhe, möglichst bis über die Knöchel. Sonst macht das Bewandern von Lavafeldern keinen Spaß.
-- Martin
Unbedingt: Feste Schuhe. Damit meine ich Wanderschuhe, möglichst bis über die Knöchel. Sonst macht das Bewandern von Lavafeldern keinen Spaß.
-- Martin
Danke !!
Danke für die prompte Beantwortung! Ich glaube, dass ich die ganz warmen Sachen nicht eingepackt hätte - bei zwei Reisen zum Nordkapp um diese Jahreszeit war das Wetter eher wie bei uns in einem schönen Frühling (aber vielleicht hatte ich da auch nur Glück). Nun gut, jetzt weiß ich: Lieber ein warmes Teil zu viel im Koffer, als eines zu wenig.
Nochmals Danke!
Nochmals Danke!
bis zum Schneesturm war alles dabei
Hallo,
in dieser einen Woche war wirklich jedes Wetter dabei: von T-Shirt-warm bis Schneesturm-kalt. Man muss tatsächlich für alles gerüstet sein. Wettervorhersagen sind nett, aber hinter den nächsten Kurve stimmt sie leider nicht mehr. Das macht aber nichts, denn das Land ist bei jedem Wetter grandios - und mit Zwiebel-Look ist alles kein Problem.
Grüße
Fernando
in dieser einen Woche war wirklich jedes Wetter dabei: von T-Shirt-warm bis Schneesturm-kalt. Man muss tatsächlich für alles gerüstet sein. Wettervorhersagen sind nett, aber hinter den nächsten Kurve stimmt sie leider nicht mehr. Das macht aber nichts, denn das Land ist bei jedem Wetter grandios - und mit Zwiebel-Look ist alles kein Problem.
Grüße
Fernando
keine ahnung wegen Klamotten
Hallo,
ich reise auch nächste Woche mit meinen Eltern und habe keine ahnung was mitnehmen.
Ihr schockiert mich ja richtig mit Schneesturmgefahr im Juli.
Reicht keine normale Herbstkleidung?
Kann man überhaupt Röcke und kurze Hosen mitnehmen.
Danke
ich reise auch nächste Woche mit meinen Eltern und habe keine ahnung was mitnehmen.
Ihr schockiert mich ja richtig mit Schneesturmgefahr im Juli.
Reicht keine normale Herbstkleidung?
Kann man überhaupt Röcke und kurze Hosen mitnehmen.
Danke