Natürliche heiße Pötte?
- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
Natürliche heiße Pötte?
Meine letzte Frage für heute Nacht
Gibt es außer Hveravellir, Landmannalaugar und der Blauen Lagune noch weitere heiße Quellen/Pötte/oder wie auch immer man sie nennen mag, die natürlich sind, also nicht in ein Schwimmbadbecken eingefasst?
Danke, Andrea
Gibt es außer Hveravellir, Landmannalaugar und der Blauen Lagune noch weitere heiße Quellen/Pötte/oder wie auch immer man sie nennen mag, die natürlich sind, also nicht in ein Schwimmbadbecken eingefasst?
Danke, Andrea
- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
Ich fand das Wasser in Landmannalaugar nicht unbedingt zum Baden geeignet (Algen&Co. ) und sowieso zu voll. In Hveravellir war der "Badeteil", wenn ich mich recht erinnere, durchaus in ein Becken eingefasst, wir waren nicht drin, da ebenfalls zuviel Verkehr im (kleinen) Becken. Was mir sonst noch einfällt, ist die "kleine" blaue Lagune zwischen Myvatn und Namaskard an der Ringstraße.
Es gibt aber jede Menge Schwimmbäder in IS und alle haben ihre Hot Pots, dazu noch in vielen Pensionen etc...
Es gibt aber jede Menge Schwimmbäder in IS und alle haben ihre Hot Pots, dazu noch in vielen Pensionen etc...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- Peter
- Islandreise Admin
Bei den bekannten HotPots wie Landmannalugar und Hveravellir empfiehlt es sich dort zu übernachten. Abends und morgends ist deutlich weniger los! Die Algen in Landmannalugar sind nur optisch unschön.... aber auch ein Spass ihnen immer auszuweichen
Das neue Bad beim Myvatn ist definitiv KEIN natürlicher Hot Pots (Ich war ehrlichgesagt auch nicht so begeistert davon). Im Zweifel würde ich dann das normale Bad in Reykjalid bevorzugen.
Das neue Bad beim Myvatn ist definitiv KEIN natürlicher Hot Pots (Ich war ehrlichgesagt auch nicht so begeistert davon). Im Zweifel würde ich dann das normale Bad in Reykjalid bevorzugen.
Nein, ist es nicht- aber das ist die Blaue Lagune ja auch nicht ... von daher...
Ich war da selber noch nicht drin, in der "kleinen" Lagune, ich habe nur ab und an gelesen und gehört, es solle besser sein die "große".
Übernachtung in Landmannalaugar+Hveravellir ist nur was für campingkompatible Leute
Ich war da selber noch nicht drin, in der "kleinen" Lagune, ich habe nur ab und an gelesen und gehört, es solle besser sein die "große".
Übernachtung in Landmannalaugar+Hveravellir ist nur was für campingkompatible Leute
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Hütten, dort gibt es auch Hütten
Hütten sind aber nur was für leutecompatible Leute
Mir hat die neue Mývatn-Lagune ganz gut gefallen, ist irgendwie familiärer und man hat eine schöne Aussicht, da sie am Hang liegt.
Die Kverkfjöll würd ich aus der Liste streichen (wg. den extremen Randbedingungen), ebenso Skaftafell - heiße Quelle bedeutet nicht unbedingt auch Bademöglichkeit. Ansonsten natürlich Laugafell (bei der Hütte) und die bekannte "Playa del Viti" in der Askja. Aber dann geht's schon los mit den sog. und mehr oder weniger Geheimtipps, aber die werden halt nicht in Foren gehandelt und das hat auch sein Gutes.
Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Wanderungen über das Hochland Islands