Gesucht: Trekkingpartner/in August/September 2008

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Gesucht: Trekkingpartner/in August/September 2008

Beitrag von MartinB » Di 28. Aug 2007, 20:18

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr von Lonsöräfi zum Snäfell laufen. Anschließend würde ich gern den Snäfell besteigen.

Wenn es von der Logistik und vom Wetter her klappt, überlege ich ausserdem, eine Tour auf den Kverkfjöll zu machen. Hier weiß ich allerdings nicht, ob es sinnvoll ist, dies ohne lokalen Guide zu tun. Ich war dieses Jahr mit Guide auf dem Hvannadalshnúkur und habe seitdem viel Respekt vor Gletscherspalten im Allgemeinen und isländischen Wetterverhältnissen auf 2.000 m Höhe im Besonderen.

Wer hätte Lust, solch eine Tour - oder noch Ideen für andere Varianten - mit mir zusammen zu planen und durchzuführen?

Petra

P.S. Ich bin eher selten im Internet und nutze Martin's Kennung, der mir Antworten weiterleitet.
TBffm

von Lonsöräfi zum Snäfell

Beitrag von TBffm » Mi 19. Dez 2007, 18:34

Hallo !

Haett ja Interesse, wuerde sagen meld Dich doch unter island08@freenet.de bei mal bei mir dann koennten wir ja mal schauen.
Gruss Thomas
ChristianBavaria

Beitrag von ChristianBavaria » Mo 25. Feb 2008, 20:27

Hallo Petra,

habe auch vor im August / September in Island trekken zu gehen. War allerdings noch nie vorher in Island und kann entsprechend nicht richtig einschätzen ob wir dasselbe Niveau in Bezug auf Tourhärte haben. Ich kann normalerweise Touren im Bereich von ca. 6 h auch an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen meistern.

Vielleicht meldest du dich ja mal unter Christian.gpunkt@web.de

Grüsse aus Augsburg

Christian