Liebe Islandkenner,
ich stieß heute bei Recherchen für einen geplanten Island-Aufenthalt auf dieses Forum. Im Moment stehe ich vor meinem Abitur und plane danach eine von der Stiftung für Studienreisen geförderte Fahrt nach Island. (http://www.zis-reisen.de/) Als Thema wählte ich die Energiepolitik bzw. Energiewirtschaft Islands im Vergleich zu der anderer Industrieländer sowie deren Auswirkungen auf die Natur. Aus diesem Grund entschied ich mich für eine Reisegebiet zwischen dem Mývatn-See und Húsavík, um die dort gelegenen geothermischen Kraftwerke zu besuchen. Da das von der Stiftung gewährte Budget mit 600€ (Hin&Rückreise inklusive) recht knapp ausfällt, suche ich während meinem Aufenthalt im Zeitraum von Ende August 08 bis Ende September 08 eine Stelle, mit Vorliebe in Húsavík.
Wie mir scheint sind viele Kenner des Landes und der Gegend hier im Forum anwesend und so wollte ich fragen, ob mir jemand Hinweise über Arbeits- und Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Húsavík liefern könnte. Zum Zeitpunkt der Reise werde ich ein abgeschlossenes Abitur aufweisen können sowie sichere Englischkenntnisse. (USA-Austausch, Englisch-Leistungskurs) Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Martin Dahl
Suche Job Aug-Sept 08 Stiftung für Studienreisen.
-
- Foss-Anfänger