Mietwagen

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Doris

Mietwagen

Beitrag von Doris » Do 28. Feb 2008, 09:21

Hallo!
Ich fahre im Juli/August für zwie Wochen nach Island und benötige für diese Zeit einen Geländewagen. Kann mir jemand sagen wie recht günstig einen anmieten kann?
Und ist das Campen in dieser Zeit wegen den Temperaturen in der Nacht ein Problem?
tumi8
Foss-Anfänger

Beitrag von tumi8 » Do 28. Feb 2008, 16:39

hallo Doris!
ich bin neu hier im Forum, und fahre diesen Sommer zum ersten Mal nach Island. Auf meinen bisherigen Recherchen habe ich entdeckt, das Mietwagen, besonders 4X4, einen grossen Teil der Reisekasse fressen. Ich sende dir hier die links, die ich dazu gefunden habe

[Links durch den Admin gelöscht. Siehe Hinweis im folgenden Beitrag!]
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Do 28. Feb 2008, 16:52

:arrow: Bitte hier keine Links zu Veranstaltern sofern es sich nicht um die Beantwortung einer konkreten Frage bzw. eine spezifischge Problemlösung handelt. Links zu Veranstaltern und Angeboten bitte in der entsprechenden Rubrik. Danke!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Nickie
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nickie » Fr 29. Feb 2008, 22:14

Halli Hallo :D

Ein Geländewagen ist sehr teuer da haben wir uns auch erschrocken (2 Wochen lagen bei knapp 2000 € ) weil wir das selbe machen wollten im August haben uns dann für einen Kombi entschieden der wesentlcih günstiger war. Was wollt Ihr denn Spezielles machen?

Lg Kerstin
doris

Beitrag von doris » So 2. Mär 2008, 13:33

Wir wissen noch nicht genau was mir machen wollen, aber wahrscheinlich werden wir die erste Woche die Ringstraße abfahren und in der zweiten Woche in die Highlights fahren. hast du generell tipps für uns?
Josef

Beitrag von Josef » So 2. Mär 2008, 14:07

Hallo Doris,
für mich war das Campen auf Island noch nie ein Problem. Ich habe in meinem Auto immer sehr gut geschlafen.
http://www.islandfan.pbhost.de/images/z ... 037s05.jpg
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, im Zelt zu schlafen.

Wünsch viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel

Josef
wadu
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wadu » Di 4. Mär 2008, 08:35

Hallo Doris,
... aber wahrscheinlich werden wir die erste Woche die Ringstraße abfahren und in der zweiten Woche in die Highlights fahren.
Du schreibst nichts über Eure Erfahrung mit Geländewagen. Schau Dir bitte auf jeden Fall die Threads im Bereich
... 4x4 Onroad durch Island
an. Du könntest sonst Überraschungen erleben.

Auf der Ringstraße braucht man keinen Geländewagen. Aber eine Woche Ringstraße ist nicht viel Zeit.

Gruß
Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Nickie
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nickie » Di 4. Mär 2008, 13:54

Wir pennen auch überwiegend im Auto und Zelt :D