Inlandsflug

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
andringa
Foss-Anfänger

Inlandsflug

Beitrag von andringa » So 15. Jun 2008, 18:45

Hallo,
erstmal: Super dieses Forum! Hab schon beim Rumstöbern soooo viel Hilfestellung für unsere Reisevorbereitungen erhalten - Klasse und Danke an alle!

Aber jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Wir haben für Juli verschiedene Jugendherbergen gebucht und wollen die jeweils mit dem Bus erreichen.
Allerdings haben wir irgendwie einen Zwischenstopp vergessen, so dass wir an einem Tag von Akureyri nach Höfen kommen müssen. Unsere Idee ist nun uns evtl. den Luxus zu gönnen und zu fliegen.
Wer hat Erfahrungen mit Inlandsflügen? Hab schon rausgekriegt, dass es wohl keinen Direktflug gibt, sondern nur mit 2 verschiedenen Gesellschaften über Reykjavik geht. Oder hat jemand andere Informationen?

Schöne Grüße
Andrea
WERner

Beitrag von WERner » So 15. Jun 2008, 21:30

Tja Andrea

Inlandsflug das funktioniert tatsächlich nur von Ak nach Rkv, http://www.airiceland.is/ , und dann umsteigen, andere Seite des Flughafens (Hotel Loftleidir) und dann mit http://www.eagleair.is/ (=Ernir) nach Höfn, käme also evtl. noch n Taxi dazu zu den auch nicht gerade wenigen Kosten fürn Flug.

Und "irgendwie" habt ihr da nicht den Zwischenstopp" übersehen, sondern das "sorry" bekloppte :twisted: Busunternehmen hat kurzfristig den Fahrplan geändert und fährt nun nicht mehr Ak-Höfn, sondern nur noch Ak-Egilsstadir und dann am nächsten Tag nach Höfn. Ich selbst bin stinksauer da drüber, da ich mich auf deren Angeben noch Ende Mai verlassen hatte und muss nun auch "umplanen", andere Linieführung, andere Abfahrts- und Ankunftszeiten etc.
Ich hatte das nur zufällig gelesen, weil ich eine andere Buslinie suchte für ein Forumsanfrage.
andringa
Foss-Anfänger

Hotel statt Flieger

Beitrag von andringa » Di 17. Jun 2008, 12:13

Danke Werner.

Das mit dem veränderten Busplan hatte ich noch gar nicht gecheckt. Uns war nur die Busfahrt insgesamt zu lang und deshalb dachten wir, es gäbe vielleicht einen Flieger. Aber das ist ja wirklch irre teuer.
Dann verbringen wir halt den Nachmittag in Egilsstadir und fahren morgens weiter.

Ist es wohl realistisch in Eglisstadir spontan ein Hotelzimmer zu bekommen oder sollten wir vorher was festmachen?
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Übernachtung Egilsstadir

Beitrag von Schleimes » Di 17. Jun 2008, 23:17

Hallo,

ich wollte letzte Woche auch in Egilsstadir übernachten. Es waren alle Zimmer voll. Es war der Abend vor Fährabfahrt. Zum Glück hab ich noch ein sogenanntes Homeguesting gefunden, die noch nicrgendwo verzeichnet sind. Deswegen haben die noch ein Zimmer frei gehabt.

War eine Deutsche, die mit einem Isländer verheiratet ist. Super freundlich. Nagelneues Haus.

Straße: Blaargerdi 43, 700 Egilsstadir (Ist hintern den drei Hochhäusern, die du nicht übersehen kannst.

Karin Vatterott und Magnus Björnsson
Phone: 862 6293 oder 864 3082
Email: magnus-karin@simnet.is
Oder an der Tankstelle bei der Touristeninfo am Camping nach Karin fragen (ist von 09:00 - 17:00 Uhr da)

Grüß sie von mir

Preis für Einzelzimmer 6000 ISK was für Egilsstadir billig ist, wenn du ein wenig Wert auf Sauberkeit usw. legst.
Anni

Beitrag von Anni » Do 19. Jun 2008, 19:41

Hallo! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Karin Vatterott. Die Frau, die du da getroffen hast, war sie blond und schlank?
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Schleimes » Do 19. Jun 2008, 20:15

Anni hat geschrieben:Hallo! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Karin Vatterott. Die Frau, die du da getroffen hast, war sie blond und schlank?
Ja, und 25 Jahre alt. Hatte am 09. oder 10 Juni Geburtstag. Falls es hilft, und hoffentlich nix schlimmes ist, warum du sie suchst....Sie stammt ursprünglich aus einem Nest zwischen Peine und Hannover... Mehr Info hab ich nicht
Anni

Beitrag von Anni » Fr 20. Jun 2008, 17:29

Ja, das ist sie - DANKE!! Wir waren vor ein paar Jahren mal sehr gute Freundinnen, haben uns dann aber leider aus den Augen verloren. Ich suche sie schon eine Weile über das Internet...
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Schleimes » Fr 20. Jun 2008, 17:58

Dann grüße sie von mir :-)

Lemmi, Gast Nr. 2 in ihrem schmucken Häuschen
Anni

Beitrag von Anni » Fr 20. Jun 2008, 18:05

Werd ich machen! Dir hab ich es ja schließlich zu verdanken, dass ich sie gefunden habe! :-)