Fotograf für Hochzeitsfotos

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Skwit
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Aug 2008, 20:55

Fotograf für Hochzeitsfotos

Beitrag von Skwit » Do 7. Aug 2008, 21:25

Schönen guten Abend,

ich werde Anfang September meine Freundin in Südisland heiraten und möchte gerne fragen, ob mir jemand einen guten Hochzeitsfotograf auf Island empfehlen kann.

Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Fr 8. Aug 2008, 11:35

Empfehlen kann ich keinen. Ich wollte dich nur auf dieses Thema hinweisen http://www.forum.islandreise.info/viewtopic.php?t=1549 wo am Ende noch ein paar Links sind und dich ansonsten auf das Suchergebnis von finna.is hinweisen. Auch bei den Fotografen, bei denen keine Webseite angegeben ist, lohnt es sich mal nach einer Internetpräsentation zu kucken (Fotografen- bzw. Studionamen bei einer Suchmaschine eingeben), oft findet man da doch noch was.
Skwit
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Aug 2008, 20:55

Beitrag von Skwit » Mi 13. Aug 2008, 22:41

Vielen Dank für den Hinweis. Das Topic habe ich schon gefunden. Die Links für Akureyri nutzen mir nichts, da wir im Süden heiraten. Mit den restlichen Links tu ich mich ziemlich schwer, da ich kein isländisch kann. Ich werde mal nach einem Online-Wörterbuch suchen, damit ich wenigstens die grobe Webseitenstruktur erraten kann.

Schönen Gruß,
Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 13. Aug 2008, 23:55

lena hat geschrieben:das Suchergebnis von finna.is
...führt die dort verzeichneten Fotografen islandweit auf. Du könntest die, die adressmäßig in Frage kommen mal nach Internetpräsenz abklappern und sonst einfach mal anrufen, Englisch sollte telefonisch kein Problem sein.
Skwit
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Aug 2008, 20:55

Beitrag von Skwit » Do 14. Aug 2008, 08:59

Einwandfrei. Vielen Dank für den Link!

Schönen Gruß,
Christian
Skwit
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Aug 2008, 20:55

Beitrag von Skwit » Do 16. Okt 2008, 17:55

So: Jetzt kann ich definitiv eine Empfehlung für

Odd Stefán
Gretisgata 50
101 Reykjavik

abgeben. http://www.odd.is

Er hat uns am Seljalandsfoss vor und nach der Trauung durch die Botanik gescheucht, insgesamt haben wir 80 sehr schöne Aufnahmen bekommen. Sechs davon sowie die Beschreibung der Hochzeitsreise findet sich unter

http://www.midimonster.de/urlaub/island ... t-hochzeit

(Bilder sind ganz unten)

Am nächsten Tag waren wir, nach Nachfrage des Reisebüros (Katla), fast seitenfüllend auf der Rückseite des Morgunblaðið. Es ging um Heiraten in Island. Entsprechend wurden wir mit einem "Have you seen this?" auf diversen Ämtern begrüßt ;) Mal eine andere Variante einer Hochzeitszeitung.

Schönen Gruß,
Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 16. Okt 2008, 21:04

Herzlichen Glückwunsch, Skwit!

Super, daß du hier noch eine kleine Rückmeldung gegeben hast. Die Bilder sind wirklich schön.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste