ALLE 1:100.000 KARTEN von Skogar/Dyrholaey bis Raufarhöfn

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss

ALLE 1:100.000 KARTEN von Skogar/Dyrholaey bis Raufarhöfn

Beitrag von PolarpicsHH » Di 14. Okt 2008, 07:25

Hallo,

ich hatte mir für diesen Sommer eine komplette Kartensammlung der teuren 1:100.000 Blätter ( 15 Karten insges.) zugelegt, da ich eigentlich vom äußertsten Nordosten der Insel ( Hraunhafnurtamgi/RAUFARHÖFN ) durchs Hochland bis an die Südspitze bei Vic laufen wollte.
Damit die Karten mechanisch besser geschützt sind und auch bei Wind und Schlechtwetter genutzt werden können, ohne aufzuweichen, habe ich sie mit dieser speziellen Kartenfolie ( Lauche & Maas ) sowohl vorne und hinten beklebt und vorher noch zur besseren Navigation die Längen- und Breitengrade per Lineal eingezeichnet bzw. mit einander verbunden.
Von der ganzen frickeligen Arbeit mal abgesehen habe ich dafür weit über 300,- € ausgegeben.
Leider habe ich sie doch nicht so genutzt wie gedacht, da ich aufgrund des vielen Gepäcks fast nur per Bus und Anhalter unterwegs war, und die Karten gleich zu Anfang meinenr Reise wieder per Post nach Deutschland zurückgeschickt hatte. Von daher sind sie fast alle mehr oder weniger noch jungfräulich *lach*.

Vielleicht plant ja jemand von Euch für nächstes Jahr eine solche Tour und sucht nun noch solche Karten.
Würde Sie gerne abgeben ( bitte nur komplett) ( aber beim Preis werden wir uns garantiert einig).

Kann bei Interesse auch Detailbilder per email zuschicken.

Grüsse

info@matthiasschnapka.com