Lohnzettel: Was habe ich unter launataxti zu verstehen?

Island ist nicht nur Reiseland!
cmathaes
Svartifoss-Fischer

Lohnzettel: Was habe ich unter launataxti zu verstehen?

Beitrag von cmathaes » Do 20. Nov 2008, 22:01

Hallo!

So. Nachdem ich nun fast alles zusammen habe, was man für eine korrekte Lohnabrechnung braucht (innitala, skattkort, Konto), erstelle ich nun gerade eine Vorlage in OpenOffice.org, wo ich nur noch den Lohn eintragen muss und alle Steuern, sonstige Abgaben und Jahreswerte heraus bekomme und wir hinterher das ganze auch für unser beider Buchhaltung ausdrucken können. Außerdem zeigen andere Blätter der Vorlage gleich, was der Arbeitgeber wo auf seinen Formularen für die Steuer eintragen muss.

Nun bin ich mir aber bei einer Sache nicht ganz sicher:

Auf dem Beispiel-Lohnzettel im Internationalen Bereich von http://www.rsk.is ist die erste Spalte mit "launataxti" beschriftet.
Liege ich da richtig, dass dass die Gehaltsgruppe darstellt, ich dass also bei meinem Lohnzettel weg lassen kann (ich bin ja der einzige "Angestellte" des Farmers)?
Oder was heißt es sonst?

Vielen Dank noch einmal für die tatkräftige Unterstützung, die ich hier im Forum erfahren durfte! So bin ich überhaupt erst soweit gekommen. :D

Bless bless!

Carsten.
WERner

Beitrag von WERner » Do 20. Nov 2008, 23:18

Hey Carsten

Das ist die Tarif-Gruppe auf dem Beispiel....denk ich mal so...
auf meinen Abrechnungen stehen unter "Taxti" der Stundenlohn, Bonus und andere Lohnzuschläge wie Überstunden etc. aber auch der Betrag, aus dem die diversen Abzüge in % berechnet werden.

Ich denk mal, das du einen festen Monatslohn ausgehandelt hast, also ist es nicht unbedingt wichtig.
cmathaes
Svartifoss-Fischer

Beitrag von cmathaes » Fr 21. Nov 2008, 10:27

Danke WERner für die weider einmal super schnelle Hilfe! :D

Dann kann ich nämlich heute meine Vorlage fertig machen und der Familie die Lohnabrechnungen schicken, damit sie alles vorliegen haben.

Viele Grüße aus dem Borgarfjörður (eystri)!

Carsten.
Thomas
Svartifoss-Fischer

Hallo

Beitrag von Thomas » Fr 21. Nov 2008, 17:16

Hallo Carsten,

habe deine Anfrage gelesen und wollte nur mal fragen, bei wem du da arbeitest. Bin naemlich schon oft in Borgarfjörður Eystri gewesen und kenne die Leute da ganz gut.

Ásgeir und Jóhanna in Brekkubær oder Jón in Grund?

Reine Neugier!

Viele Gruesse von der "Packeisgrenze"! Thomas :)
Freedom is just another word for nothing left to lose! (Janis Joplin)
cmathaes
Svartifoss-Fischer

Beitrag von cmathaes » Fr 21. Nov 2008, 19:33

Hæ Thomas!

Bin in Grund. Leider ohne Nonni, dafür mit seiner Hündin und vier Welpen, die hier vor ca. drei Wochen früh am Morgen zur Welt gekommen sind.

Nonnis Familie ist jetzt in Bakkagerði in ein Haus eingezogen und Nonni ab und zu am Wochenende auch dort.

War hier bereits 2004 für zwei und diesen Sommer für einen Monat zur Heuernte. Der längere Aufenthalt nun hängt mit Nonnis Abwesenheit zusammen (mehr bei Interesse privat).

Grüße also aus der Küche in Grund!

Carsten.