Preisänderung bei Aferry???

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
sunacat
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 08:59

Preisänderung bei Aferry???

Beitrag von sunacat » Di 3. Feb 2009, 10:10

Ich wollte gestern die Fähre von Dänemark nach Island (für Sommer 2009) bei Aferry buchen, da musste ich feststellen, dass sich der Gesamtpreis innerhalb eines Tages um ca. 300 Euro erhöht hat!
Hat jemand Erfahrungen dazu, warum soeine Schwankung zustande kommt? Kann es sein, dass der Preis in einem Monat wieder runter geht bzw. sich noch mehr erhöht?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 3. Feb 2009, 11:15

Es gibt im Bereich Produkte und Veranstalter bereits eine längere Diskussion um Aferry.

Wie mir scheint wurde nun der Preis angepasst. Wer bisher nicht gebucht hat, dürfte Pech gehabt haben. Ich glaube nicht, dass der Preis nochmal sinken wird (ist aber nur eine persönliche Einschätzung, mir liegen keine Insiderinformationen vor)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Di 3. Feb 2009, 19:46

Hi,
schau mal nach, da gab es vor kurzen einiges dazu zu lesen.
Laut Aussage von Smyril gab es diesen von Aferry angebotenen Preis nicht.
Ich wollte da auch buchen, aber es ist mir trotz langer Suche, auch in anderen Foren, nicht gelungen, jemanden zu finden, der zu DIESEM Preis in letzter Zeit eine Reise nach IS über Aferry gebucht hatte.
ich habe mich dann doch für die einfache und schnelle Buchung bei Smyril entschieden.
Vieleicht... vieleicht.. teurer, aber vileicht steh ich sonst auch mit nem Tettel von Aferry am Checkinn, und die sagen, daß DAS von Aferry nicht akzeptiert wird.

Ich vermute bei dem angebotenen Preis von Aferry eher einen Fehler, der nun wohl korrigiert wurde, aber vieleicht auch zum Nachteil von uns allen, wir werden das auch nicht herausbekommen.

Und, zu guter Letzt:
Wenn ich den Reisepreis für eine 3-tägige Fährüberfahrt durch den rauhen Nordatlantik nach Island mit dem Preis für eine 1-tägige Ostseeüberfahrt von Kiel nach Helsinki vergleiche, oder mit dem Fährpreis im stinkenden Maseenquartier auf ner Fähre von Genua nach Tunis,.....
da sag ich Dir- oder auch mir:
Der Preis ist ok, du hast saubere (ich hatte bisher immer saubere) Kabinen, die auch recht groß sind, mit gutem Standart und eigentlich schon 3 tage Urlaub auf dem schiff...

Gruß-Thorsten
....noch 3 Tage und 20 Stunden......
im Winter gilt auch der grüne Preis.
gernot_gernot
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:27
Wohnort: Tirol

Beitrag von gernot_gernot » Di 3. Feb 2009, 21:15

Habe eben meine bei Smyril line gebuchte Schiffspassage (PKW, 2 Personen + Überhöhe) mit aferry verglichen --> exakt der selbe Preis
Gast

Beitrag von Gast » Di 3. Feb 2009, 22:53

Ja liebe Leute,

ein sekundärer Anbieter oder Vermittler kann ja nur seinen eigenen Preis um den Rabatt ermäßigen, den ihm der Veranstalter selbst, hier also Smyril-Line, gewährt. Liegt der "Rabatt" extrem unter dem Preis von Smyril, muss er irgendwie die Passage dennoch bei Smyril bezahlen (oder ein eigenes Schiff los schicken). Letztendlich bestimmt also Smyril den Preis und der Vermittler kann seriöserweise nur einen Preis berechnen, der ihm wenigstens etwas Geld zum Überleben übrig lässt = Rabatt zuzüglich eigener Kosten.

Wenn der Vermittler wirklich z.B. 500,- Euro billiger ist als Smyril, muss er irgendwie die Differenz finanzieren (oder Smyril gibt soviel Rabatt). Gibt der Vermittler Tickets zu einem deutlich niedrigeren Preis aus, als Smyril MIT Rabatt von ihm verlangt, ist das Geschäft unseriös. Das sollte sich unter Einsatz der Grundrechenarten nachvollziehen lassen.

Guten Abend!

Henner Jordan
hennerjordan
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von hennerjordan » Di 3. Feb 2009, 22:55

Natürlich bin ich kein Gast, sondern ich selbst.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste