Kosten für Mietwagen
Kosten für Mietwagen
Hallo,
auf welche Kosten müssen wir uns für zwei Wochen Mietwagen (klein, für zwei Personen) in Island einstellen.
Wo bucht ihr? Was ist günstig - im Juni/Juli?
Möchten natürlich möglichst viel inklusive - Unterboden-/Schäden etc.
Gruß
Sunne
auf welche Kosten müssen wir uns für zwei Wochen Mietwagen (klein, für zwei Personen) in Island einstellen.
Wo bucht ihr? Was ist günstig - im Juni/Juli?
Möchten natürlich möglichst viel inklusive - Unterboden-/Schäden etc.
Gruß
Sunne
Habe noch etwas vergessen. Wie sieht es aus mit der Variante eigenes Auto/Fähre. Habe Angebote gefunden für unter 1000€ (2 Personen + Auto). Gilt aber wahrscheinlich nur für den Winter
Ab welchen Orten fahren denn Fähren nach Island?
Wir kommen aus dem Süden Deutschlands. Ist natürlich dann mit dem Auto schon ein ganz schönes Stück!
Gruß
Sunny
Wir kommen aus dem Süden Deutschlands. Ist natürlich dann mit dem Auto schon ein ganz schönes Stück!
Gruß
Sunny
Es gibt genau eine Fährlinie: http://www.smyrilline.de. Preise und Abfahrten erfahrt ihr dort.
Hallo Sunny,
der Vermieter-Tipp von Carola fiel in diesem Forum bereits des Öfteren, ich buche auch immer dort.
An anderer Stelle habt ihr überlegt, mit dem Zelt zu reisen. Wenn ich mir den kleinen Yaris oder den H. Getz vorstelle, 2 Wochen Regen, ein permanent nasses Zelt und 2 Personen, dann würde ich ein etwas größeres Auto wählen Die beiden haben nämlich nicht soooo viel Kofferraum und Platz und wenn man dann unterwegs während der Fahrt mal Klamotten oder irgendetwas trocken oder das ganze Zeugs einfach nur ins Auto pfeffern will, dann kann es ganz schnell verdammt eng werden.
Bei der Anreise mit der Fähre müsst ihr bedenken, dass ihr für An- und Abreise eine Woche mehr Urlaub einplanen müsst, während der Flug mal eben 3,5 Stunden dauert.
der Vermieter-Tipp von Carola fiel in diesem Forum bereits des Öfteren, ich buche auch immer dort.
An anderer Stelle habt ihr überlegt, mit dem Zelt zu reisen. Wenn ich mir den kleinen Yaris oder den H. Getz vorstelle, 2 Wochen Regen, ein permanent nasses Zelt und 2 Personen, dann würde ich ein etwas größeres Auto wählen Die beiden haben nämlich nicht soooo viel Kofferraum und Platz und wenn man dann unterwegs während der Fahrt mal Klamotten oder irgendetwas trocken oder das ganze Zeugs einfach nur ins Auto pfeffern will, dann kann es ganz schnell verdammt eng werden.
Bei der Anreise mit der Fähre müsst ihr bedenken, dass ihr für An- und Abreise eine Woche mehr Urlaub einplanen müsst, während der Flug mal eben 3,5 Stunden dauert.
Hallo ich nochmal,
ich besitze selber einen Yaris, und wenn man die Rückbank umlegt, hat man genügend Platz für seine Taschen und eventuell sogar für ein nasses Zelt. Ich glaube nicht, dass sich noch höhere Mietwagenkosten rentieren, um nasse Sachen zu trocknen, was im Auto eh nicht gut geht.
Grüße
Carola
ich besitze selber einen Yaris, und wenn man die Rückbank umlegt, hat man genügend Platz für seine Taschen und eventuell sogar für ein nasses Zelt. Ich glaube nicht, dass sich noch höhere Mietwagenkosten rentieren, um nasse Sachen zu trocknen, was im Auto eh nicht gut geht.
Grüße
Carola
Trocknen im Auto geht super Abgesehen von den Kosten ist die Frage nach der Autogröße auch eine der nach dem Komfort. Wenn ich alleine unterwegs bin, reicht auch mir ein Yaris oder Getz. Aber sorry: Dann ist der Kofferraum mit meinen Klamotten und dem Essen voll und das ganze Kamerazeugs lagert auf der Rückbank. Brauch halt ein bisschen mehr Luft zum Atmen und nehme dann gerne auch einen 5-Türer Wenn ich zu zweit unterwegs bin, nehme ich - egal in welchem Land - ein größeres Auto, denn irgendwann kann Platzmangel auch auf die Stimmung schlagen und die Urlaubsfreude trüben. Aber es gibt sicher genügend Leute, die zu zweit ohne Probleme mit einem kleinen Auto klarkommen - ich gehöre eben nicht dazuCarola hat geschrieben:... und wenn man die Rückbank umlegt, hat man genügend Platz für seine Taschen und eventuell sogar für ein nasses Zelt. Ich glaube nicht, dass sich noch höhere Mietwagenkosten rentieren, um nasse Sachen zu trocknen, was im Auto eh nicht gut geht.
Meines Wissen fährt die einzige Fähre nach Island ab Hanstholm (Dänemark). Wahlweise mit Zwischenstopp auf den Färöer-Inseln. Das ist allerdings ein ganzes Stück zu fahren. Der Preis in der Hochsaison liegt bei 1228 EUR (Hin+Rück, 2 Personen, einfachstes Mehrbettzimmer, inkl. normalem PKW). Die Reederei, die diese Verbindung anbietet, nennt sich Smyrilline. Aber alleine die Fährfahrt ohne Stopp dauert schon 2 Tage. Ob sich eine so lange Anreise für 2 Wochen Urlaub lohnt, musst du selbst entscheiden...Sunny hat geschrieben:Habe noch etwas vergessen. Wie sieht es aus mit der Variante eigenes Auto/Fähre. Habe Angebote gefunden für unter 1000€ (2 Personen + Auto). Gilt aber wahrscheinlich nur für den Winter
Letzten Sommer sah man mit einem mal kaum noch diese netten kleinen Yaris sondern dafür überwiegend Getz. Der Getz ist sogar ein kleines bißchen kleiner als der Yaris, wenn auch nicht wesentlich. Wie waren zu zweit mit dem Getz unterwegs und es ging. Allerdings nervte es schon ein bißchen. Wahrscheinlich würde ich es aber sogar wieder so machen.