Mietwagen

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Marika

Mietwagen

Beitrag von Marika » Mi 11. Feb 2009, 16:44

Hallo ihr Islandliebenden,

plane gerade meine erste islandreise und brauche dringend tipps bezüglich eines autos mieten..ein kleiner pkw genügt mir!

schon hier vor abreise oder erst dort (es handelt sich um einen zeitraum anfang april)?

welche internet-seiten empfiehlt ihr?

habe schon mal bei holiday-cars geschaut und bei sixt..bin aber irgendwie planlos,weil ich nicht weiss, auf welche kriterien (versicherungsschutz etc) ich genau achten muss..

kann mir jemand helfen??

danke schon einmal im voraus!

viele grüße,marika
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Sabine B. » Mo 16. Feb 2009, 15:32

Hallo Marika,

ich habe gute Erfahrungen mit http://www.holidayautos.de gemacht. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, bekommst Du sogar noch ein paar Prozentchen. Du musst Dich nur über die ADAC-Seite anmelden. Dort gibt es einen Link.

Großer Vorteil bei Holidayautos: Die Autos sind ohne Selbstbeteiligung buchbar. Der Mietvertrag wird zwar vor Ort mit Selbstbehalt abgeschlossen. Sollte aber ein Schadenfall eintreten, und Du bist nicht gerade absichtlich mit dem "normalen" Mietauto auf einer F-Straße (nur für Autos mit 4-Radantrieb) unterwegs gewesen , erhältst Du den von der Mietwagenfirma einkassierten Selbstbehalt von Holidayautos wieder zurück. So steht es in den Mietwagenbedingungen.

Viel Spass beim weiteren Planen.

lg
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Di 17. Feb 2009, 15:35

Hat jemand schon hier gebucht>?
http://www.vakabilar.is/rentcar
die Preise sind ja wirklich unschlagbar günstig, aber auf anfragen kommt keine antwort und die Buchungsmasch9ine funktioniert nicht.
Also nur ein Scherz?
Marled