Island Kronen in Deutschland tauschen

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Annerose
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 16:23

Island Kronen in Deutschland tauschen

Beitrag von Annerose » Mi 4. Mär 2009, 19:12

Hallo,
wir wollen ja erst im August nach Island reisen. Der aktuelle Kurs ist ja immer noch ganz nett. Lohnt es sich jetzt hier in Deutschland zu tauschen? Und wieviel Kronen darf ich überhaupt nach Island einführen. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, da der Kurs ständig weiter am Sinken ist. :(

Herzliche Grüße Annerose
Benutzeravatar
rotbart
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von rotbart » Mi 4. Mär 2009, 20:33

In Deutschland tauschen hat sich noch nie gelohnt, und tut es auch jetzt nicht - die Gebühren, die für den Tausch in die "Exotenwährung" ISK erhoben werden sind einfach zu unverschämt.

Die Deklarationsgrenze liegt (aktuell) beim Gegenwert von 10.000,-- €, nachzulesen hier: http://www.tollur.is/displayer.asp?cat_id=1989
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Beitrag von gerneklein » Mi 4. Mär 2009, 23:05

Hi Annerose

bedenke dass im Mai Wahlen in Island sind und vermutlich genau die gerade abgeschaffte Regierung wieder gewaehlt wird. Danach wird die Krone wahrscheinlich ins Nichts stuerzen oder der Euro als Schattenwaehrung kommen. Wenn ich mal so pessimestisch sein darf. :-)

also ich wuerde gar nichts machen an Deiner Stelle Du koenntest sonst im August auf einen grossen Haufen wertlosen Papier sitzen.

viele Gruesse
Leon
Annerose
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 16:23

Beitrag von Annerose » Fr 6. Mär 2009, 17:33

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer.

Annerose
marylou100
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2006, 16:48
Wohnort: Koblenz

Re: Island Kronen in Deutschland tauschen

Beitrag von marylou100 » Mi 15. Apr 2009, 19:54

8) Hallo und guten Abend,
wir waren vor ca 3 Jahren in Island.Damals gab jemand aus dem Forum den Tipp am Flughafen euros gegn Kronen einzutauschen.Der Tipp war gut.Diesemal werden wir das wieder versuchen.Der Kurs war damals günstiger als bei der Bank.
LG Marylou :)
Reisen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste