Piste 35 Kjölur

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
v-bird
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mär 2009, 20:01

Piste 35 Kjölur

Beitrag von v-bird » Di 10. Mär 2009, 20:14

Hallo,

wie ich den vorherigen Forenbeiträgen entnommen habe kann man die 35er im August mit einem normalen Miet-PKW befahren.
Nun meine Frage wäre wie lage würde ca die Fahrtzeit für die Durchquerung der 35er von Varmahlid nach Fludir dauern ? Hat da jemand Erfahrungen ? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Sixt Miet PKW bei dieser Piste gemacht ?

Grüße
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Piste 35 Kjölur

Beitrag von gerneklein » Di 10. Mär 2009, 21:36

Hallo V-Bird

soweit mir bekannt ist schliessen alle Mietwagenfirmen die Benutzung der Kjölurroute 35 mit einem normalen Miet-PKW aus.
Ueblicherweise steht im Vertrag fuer normale PKWs dass alle F-Strassen und eine ganze Reihe explizit aufgezaehlter Strassen (zu denen die Kjölurroute 35 gehoert) nicht befahren werden duerfen. Ferner ist es generell nicht erlaubt zu furten.
Falls Du darueber nachdenkst den Vertrag bewusst zu brechen bedenke bitte folgendes:
+ bei Autos mit Navisystemen besteht eventuell die Moeglichkeit das das Auto die Route aufzeichnet und der Vermieter sieht wo Du warst.
+ die Kjölurroute ist vielbefahren, es passieren relativ viele Unfaelle und grosse Gelaendewagen fahren teilweise mit sehr hoher Geschwindigkeit - es ist daher aeusserst riskant dort ohne Versicherungsschutz langzufahren und durchaus vorstellbar unschuldig in einen Unfall verwickelt zu werden.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste