armes IslandWiki
armes IslandWiki
Ich habe gerade 3 neue Jugendherbergen ins IslandWiki eingetragen und eine entfernt. Ein paar Daten mit den Öffnungszeiten und der Bettenzahl sind auch aktualisiert. Da ich bei diesem Wiki sonst keine Änderungen aus letzter Zeit bemerkt habe, ist dieser Reiseführer entweder schon perfekt oder führt ein Schattendasein. Eigentlich ist das doch schade.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
- Peter
- Islandreise Admin
Re: armes IslandWiki
Ich fürchte, es ist eher das Schattendasein. Habe mir auch schon einige Gedanken darum gemacht, weiss aber nicht wirklich, wie man Leben in das Wiki bringen kann. Für Vorschläge bin ich da sehr offen.
Ich vermute mal, dass das wesentliche Problem ist, dass es alle Infos schon irgendwo gibt. Einen Link auf etwas zu setzen ist eben einfacher als einen eigenen Text zu formulieren....
Ich vermute mal, dass das wesentliche Problem ist, dass es alle Infos schon irgendwo gibt. Einen Link auf etwas zu setzen ist eben einfacher als einen eigenen Text zu formulieren....
Ehrlich gesagt, bin ich erst durch diese Thread-Eröffnung von Andreas aufs Wiki gestoßen. Werde jetzt aber öfter dort stöbern und ich habe es auch schon getan. Dabei ist mir gleich folgender Inhalt aufgefallen:
"Wesentlich ruhiger wird es auf dem Hochlandtreck Laugavegur. Der ist zwar der meistbegangene und wohl auch einfachste Íslands, aber dennoch trifft man nur selten auf Menschen."
Kann man das so überhaupt noch stehen lassen? Ich stelle mich gedanklich darauf ein, dass mir sehr viel Menschen auf dem Laugavegur begegnen werden.
LG Steirer
"Wesentlich ruhiger wird es auf dem Hochlandtreck Laugavegur. Der ist zwar der meistbegangene und wohl auch einfachste Íslands, aber dennoch trifft man nur selten auf Menschen."
Kann man das so überhaupt noch stehen lassen? Ich stelle mich gedanklich darauf ein, dass mir sehr viel Menschen auf dem Laugavegur begegnen werden.
LG Steirer
Genau deswegen versuche ich manchmal bei häufig gestellten Fragen hier im Forum aufs Wiki zu verweisen...Peter hat geschrieben:Einen Link auf etwas zu setzen ist eben einfacher als einen eigenen Text zu formulieren....
Ja, kann man. Der Laugavegur ist zweifelsohne wesentlich ruhiger als die nähere Umgebung von Landmannalaugar, und so richtig überlaufen ist er wohl auch nur mal an einigen Tagen im Jahr..."Wesentlich ruhiger wird es auf dem Hochlandtreck Laugavegur. Der ist zwar der meistbegangene und wohl auch einfachste Íslands, aber dennoch trifft man nur selten auf Menschen."
- Peter
- Islandreise Admin
Das Wiki ist jetzt auch auf das neue Seitenlayout eingestellt (ggf. Seiten manuell neu Laden bzw. Browsercache leeren damit es klappt!). Teilweise klemmts noch ein bischen mit dem Design, ich werde mir aber die Fehler nach und nach vornehmen.
Etwas unzufrieden bin ich nach wie vor mit der "Navigation" für Neueinsteiger.... aber das liegt wohl im System, ein Wiki ist eben kein Forum.
Ein update der Wiki-Skripte steht auch noch an, das sollte aber hoffentlich keine große Aktion werden.
Etwas unzufrieden bin ich nach wie vor mit der "Navigation" für Neueinsteiger.... aber das liegt wohl im System, ein Wiki ist eben kein Forum.
Ein update der Wiki-Skripte steht auch noch an, das sollte aber hoffentlich keine große Aktion werden.
- Peter
- Islandreise Admin
Das IslandWiki ist jetzt auf den aktuellen Stand der Software gebracht worden. Da es sich um einen recht großen Versionsspung von 1.06 auf 1.14 handelt, müssen noch einige Sachen nachgebessert werden. U.a. funktioniert die GoogleMaps Einbindung momentan noch nicht. Ich gehe davon aus, dass ich das noch an diesem Wochenende gelöst bekomme.
Ich finde es klasse, dass du dir so viel Arbeit mit dem Forum machst.
Vielen Dank
Marled
Vielen Dank
Marled
Hallo Peter.
Ich wollte gerade das Wiki mit ein paar Bildern aufhübschen, aber selbst als angemeldeter Benutzer kann ich keine hochladen. Diese Funktion ist anscheinend ausgeschaltet. Beabsichtigt?
LG Arne
Ich wollte gerade das Wiki mit ein paar Bildern aufhübschen, aber selbst als angemeldeter Benutzer kann ich keine hochladen. Diese Funktion ist anscheinend ausgeschaltet. Beabsichtigt?
LG Arne
- Peter
- Islandreise Admin
Administrativ ist die Wikisoftware eine Katastrophe...
Bilder sollten jetzt wieder funktionieren.
Bilder sollten jetzt wieder funktionieren.
- Peter
- Islandreise Admin
Die Seitendarstellungen im Wiki sollen ja den Darstellungen im Forum und auf den anderen Seiten ähneln. Leide führt das momentan im Detail zu einigen unverträglichkeiten. Wer also Probleme mit der Seitendarstellung hat, sollte bitte momentan auf den Skin "Modern" ausweichen. Dieser kann bei den persönlichen Einsetllungen unter Skins gewählt werden.