Verpflegung Landmannalaugar

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Heinrich
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jun 2009, 15:03

Verpflegung Landmannalaugar

Beitrag von Heinrich » Do 4. Jun 2009, 15:15

Hallo, im Juli will ich in den Bergen vier Tage Station machen, und Tagestouren unternehmen. Hütte ist gebucht.
Habe ich richtig gelesen, dass es dort keinerlei Möglichkeiten gibt, Verpflegung zu kaufen?
Was muss ich praktischerweisen (notwendigst/minimum) mitnehmen? Ich bin rucksackmäßig per Bus unterwegs ! Brauche ich auch Geschirr / Kocher?
Danke für Eure Erfahrungen
Heinrich
Josef

Re: Verpflegung Landmannalaugar

Beitrag von Josef » Do 4. Jun 2009, 16:35

Im Juli und August gib es im Fjallafang einiges an Lebensmitteln. ;-))

http://www.landmannalaugar.info/Pages/FjallafangIsl.htm

Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Verpflegung Landmannalaugar

Beitrag von Olaf » Do 4. Jun 2009, 16:45

Heinrich hat geschrieben:Habe ich richtig gelesen, dass es dort keinerlei Möglichkeiten gibt, Verpflegung zu kaufen?
Es gibt nebenan schon einen kleinen Laden mit dem Allernötigsten und etwas eingeschränkter Auswahl. Ich betrachte den Laden in erster Linie als Notfallservice, weil es eben doch immer wieder Leute gibt, die NICHT gelesen haben, dass es eigentlich nichts zu kaufen gibt. In zweiter Linie ist es aber auch nett, wenn man gerade 4 Tage gewandert ist und dann dort frische Milch fürs Müsli bekommt...

Bring besser alles (oder zumindest das meiste) mit, was du essen willst. Im Bus musst du es ja eh nicht selber schleppen.
Brauche ich auch Geschirr / Kocher?
Für Leute, die in der Hütte einen Platz haben, gibt es einen Gaskocher und in der Regel auch Kochgeschirr. Du solltest dann aber damit rechnen, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der das benutzen möchte. Aber man wird sich schon einig...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast