Landmannalaugar offen
Landmannalaugar offen
Die neueste Nachricht von heute: Der Weg nach Landmannalaugar ist ab sofort offen, derzeit aber nur ueber den Weg von Hella und ueber Hrauneyjar, der Weg aus Richtung Kirkjubæjaklaustur ist noch gesperrt. Es soll ne Menge Schnee auf/in den Bergen liegen. Allen, die drauf gewartet haben: Gute Reise
Die Laki-Strasse wird vermutlich naechste Woche geöffnet.
Re: Landmannalaugar offen
@Monique
Danke, das ist schon mal eine sehr wertvolle Information. In 14 Tagen wird wohl weniger Schnee liegen, aber wir gehen dennoch davon aus, dass die Holzpfähle teilweise noch nicht zu sehen sein werden.
LG
Steirer
Danke, das ist schon mal eine sehr wertvolle Information. In 14 Tagen wird wohl weniger Schnee liegen, aber wir gehen dennoch davon aus, dass die Holzpfähle teilweise noch nicht zu sehen sein werden.
LG
Steirer
Danke! Dann reicht es ja, wenn ich nächste Woche nochmal nach den Pisten sehe, ich schaue gerade jeden Tag ungeduldig nach...Monique hat geschrieben:...Es soll ne Menge Schnee auf/in den Bergen liegen. ...
- Herrscher des Nordmeeres
HiSteirer hat geschrieben: Danke, das ist schon mal eine sehr wertvolle Information. In 14 Tagen wird wohl weniger Schnee liegen, aber wir gehen dennoch davon aus, dass die Holzpfähle teilweise noch nicht zu sehen sein werden.
es liegt jetzt schon nicht mehr so viel Schnee wie gedacht. Ich weiss von einer auslaendischen Gruppe, die vor ein paar Tagen von Skogar nach Landmannalaugar gewandert ist - ohne GPS und "einfach" den Spuren folgend (offensichtlich waren noch nicht einmal sie die ersten dieses Jahr).
viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Hey klasse
ich werde ja auch am 23ten loslaufen und wenn da ein paar Spuren sind ist das bestimmt nich schlecht wenn ich da als Anfänger über die Pässe stolpere
Gruß Chevy
ich werde ja auch am 23ten loslaufen und wenn da ein paar Spuren sind ist das bestimmt nich schlecht wenn ich da als Anfänger über die Pässe stolpere
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
@gerneklein
Hi Leon, danke für deine Info!
@Chevy
Du weißt ja, dass wir auf dich warten.... und dann darfst du spuren...
LG
Steirer
Hi Leon, danke für deine Info!
@Chevy
LG
Steirer
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
@Steirer
jo ich denk noch dran, ich hab noch ein Date mit ner "Neuisländerin" und dann mach ich los
Gruß Chevy
jo ich denk noch dran, ich hab noch ein Date mit ner "Neuisländerin" und dann mach ich los
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Der Chevy ists gewohnt, mit 4 Raedern unterm Hintern die ersten Spuren zu hinterlassen, da wird er wohl jetzt auch zu Fuss der erste seinSteirer hat geschrieben:@Chevy
Ob die Spurbreite sich arg von der Postkutsche unterscheiden wird?Monique hat geschrieben:Der Chevy ists gewohnt, mit 4 Raedern unterm Hintern die ersten Spuren zu hinterlassen, da wird er wohl jetzt auch zu Fuss der erste sein
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
die ersten sind Anfang letzter Woche bereits den Laugavegur gelaufen. So sagt es zumindest das Huettenbuch in Landmannalaugar.
Ich bin ein Stueck Richtung Hrafntinnusker gewandert, der Schnee ist weich und matschig, nicht gerade ideal zum wandern.
Aber klasse Licht und schoene fotogene Schneeflecken auf den Bergen.
Die ganze Huette in Landmannalaugar allein fuer sich zu haben war auch mal ein schoenes Erlebnis. Einen Tag spaeter hat sichs leider schon geaendert.
lg
didi
Ich bin ein Stueck Richtung Hrafntinnusker gewandert, der Schnee ist weich und matschig, nicht gerade ideal zum wandern.
Aber klasse Licht und schoene fotogene Schneeflecken auf den Bergen.
Die ganze Huette in Landmannalaugar allein fuer sich zu haben war auch mal ein schoenes Erlebnis. Einen Tag spaeter hat sichs leider schon geaendert.
lg
didi