Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Sunnyflowerchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:59

Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Sunnyflowerchen » Di 9. Jun 2009, 17:09

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen geht's bei uns das erste Mal für 13 Tage nach Island. Wäre dann Ende Juni/Anfang Juli. Ich kann es kaum noch erwarten! :D

Leider habe ich klamottenmäßig ein Problem und hoffe, dass einige Island-Erfahrene mir weiterhelfen können: Ich bin mir sehr unsicher, was für Hosen in diesem Zeitraum gut geeignet sind. Wäre eine Trekkinghose (wasserabweisend) besser oder würde es auch ausreichen, Jeans zu tragen und ggf. eine Regenhose drüber zu ziehen, wenn es anfängt zu regnen? Wir machen eine Rundreise mit dem Pkw, ins Hochland würden wir wahrscheinlich eher nicht kommen bzw. nur kurze Abstecher machen.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten! :)

Lg Claudia
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von lena » Di 9. Jun 2009, 17:17

Dafür gibt es keine Idealantwort. Eine robuste Trekkinghose hat ihre Vorteile und kann je nach persönlichen modischen Vorlieben ja nun auch eine Jeanshose ersetzen. Ich könnte mir vorstellen, daß das für euer Vorheben sozusagen reicht. Ich persönlich würde allerdings eine Regenhose einstecken, v.a. wenn ich sie nicht täglich schleppen muß, sondern sie in meinem Koffer durch die Gegend gefahren wird. Ich weiß ja nicht, wie atmungsaktiv deine Trekkinghose ist, aber an deiner Stelle wäre bei der Auswahl meine persönliche Tendenz Trekkinghose+Regenhose mit und Jeans daheim lassen.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Blacky » Di 9. Jun 2009, 18:01

Wie lena schon schrieb: Eine schnell trocknende Trekkinghose und eine Regenhose wären ideal. Jeans und Regenhose gehen bei Deinem Einsatzspektrum aber auch. (Wenn man richtig Geld investieren willst, kann man natürlich auch eine wasserdichte Trekkinghose kaufen, ist für eure Zwecke aber kaum notwendig.) Eine nur wasserabweisende Hose reicht nicht, deswegen noch auf jeden Fall die Regenhose mitnehmen.
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 272
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von gabi » Di 9. Jun 2009, 18:17

ich würde auch trekkinghose plus regenhose bevorzugen. beides in kombination ist ideal, für den flug habe ich eher eine jeans an, also nehme ich alles drei mit. obwohl ich die jeans eher weniger brauche......doch du weisst ja nie....
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Monique » Di 9. Jun 2009, 19:30

Alles drei und auf gar keinen Fall ohne Regenhose. Ich ziehe selbst bei kurzen zu-Fuß-Ausflügen die Trekkinghose an ... damit kann man auf allen vieren an Bergen hochkrabbeln, auf der Erde robben, durch Wasser plantschen ... man macht sich einfach keine Gedanken übers schmutzig werden :D Trekkinghosen sind robust (nicht die 15 €-Aldi-Teile), schmutzabweisend, bequem, leicht. Wenn sie nass werden, trocknen sie schneller als ne Jeans und ziehen einen in diesem Zustand nicht in die Knie. Die Jeans würde ich dann mitnehmen, wenn ihr auch etwas anderes vorhabt, als nur um die Insel zu fahren, z.B. Stadtbummel in Reykjavík oder irgendwo nett zu Abend essen (macht sich nicht so doll, wenn man dann in ner versifften Trekkinghose im Restaurant sitzt :wink: ).
Sunnyflowerchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:59

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Sunnyflowerchen » Di 9. Jun 2009, 21:40

Wow, hier bekommt man ja echt schnell Rückmeldung! Danke! :)
Dann werde ich wohl doch alle drei Teile - Jeans, Regenhose und Trekkinghose - mitnehmen. Hatte mir vor kurzem die Trekkinghose Karla von Fjällsräven gekauft, die müsste eigentlich einigermaßen wasserdicht, atmungsaktiv und robust sein. War nur nicht sicher, ob ich sie behalten soll, da sie mir in der kleinsten Größe immer noch ein ganzes Stück zu groß ist; also doch noch mal ab zum Schneider damit! :wink:
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Monique » Di 9. Jun 2009, 23:12

Sunnyflowerchen hat geschrieben:Wow, hier bekommt man ja echt schnell Rückmeldung! Danke! :) da sie mir in der kleinsten Größe immer noch ein ganzes Stück zu groß ist; also doch noch mal ab zum Schneider damit! :wink:
Meinst du die Größe an sich oder die Länge? Die Länge - das ist bei denen normal, die musst du abschneiden und umnähen. So sparen sie sich Hosen in verschiendenen Längen und etwas länger Geratene wie ich haben keinen Stress mehr :D
Sunnyflowerchen
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:59

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Sunnyflowerchen » Mi 10. Jun 2009, 07:17

Monique hat geschrieben:
Sunnyflowerchen hat geschrieben:Wow, hier bekommt man ja echt schnell Rückmeldung! Danke! :) da sie mir in der kleinsten Größe immer noch ein ganzes Stück zu groß ist; also doch noch mal ab zum Schneider damit! :wink:
Meinst du die Größe an sich oder die Länge? Die Länge - das ist bei denen normal, die musst du abschneiden und umnähen. So sparen sie sich Hosen in verschiendenen Längen und etwas länger Geratene wie ich haben keinen Stress mehr :D
Ja, ich weiß, dass die Hosen extra so lang sind, damit man sie sich selbst nach Belieben kürzen kann, find diese Idee echt gut.
Leider ist sie mir auch am Bund schon ca. 10 cm zu weit und mit Gürtel fand ich es ziemlich unbequem. Mal sehen, ob man das etwas enger machen kann... Oder ich muss mir bis zum Urlaub noch ein paar Kilo anfuttern :wink:
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 10. Jun 2009, 07:20

Moin moin

darf ich als Mann hier auch was sagen??
Wenn ja dann: Jeans sehen viel besser aus an nem Mädel :mrgreen: :twisted:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Trekkinghose oder Jeans/Regenhose im Juni/Juli?

Beitrag von Monique » Mi 10. Jun 2009, 15:15

Sunnyflowerchen hat geschrieben:Leider ist sie mir auch am Bund schon ca. 10 cm zu weit
Uups und das bei der kleinsten Größe ... da hilft ja fast nur noch die Kinderabteilung :wink: (okay, kleiner Scherz am Rande).

@Chevy: Trekkinghosen sind auch nicht für jeden Männer-Popo die geschickteste Wahl :twisted:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste