Routenplaner im Internet?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
balou
Svartifoss-Fischer

Routenplaner im Internet?

Beitrag von balou » Di 9. Jun 2009, 17:16

Hallo! :D

Mein "geliebter" Routenplaner viamichelin bietet keine Planung für Island an :(

Welchen Planer könnt ihr empfehlen, wir machen eine Autorundreise über Jahn Reisen , und möchten die genauen Anfahrtswege zu den Hotels ausdrucken.

Danke für eure Empfehlungen.

LG Balou
lena
Weiser von Thule

Re: Routenplaner im Internet?

Beitrag von lena » Di 9. Jun 2009, 17:27

map24 hat Island gut dabei.

In den meisten Gegend wird man übrigens vermutlich Schwierigkeiten haben, die Hotels zu verfehlen. ;)
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Di 9. Jun 2009, 19:56

Genau. Hotels / Gästehäuser / Bauernhöfe zwischen den Ortschaften haben meist ein Hinweisschild. Dann geht es oft noch ein paar Kilometer die Hofeinfahrt entlang. In dem Büchle "Rund um Island"/"Around Iceland" - was es sicher auch dieses Jahr wieder gibt - sind oft "Stadt"pläne mit den üblichen Angaben (Apotheke, Schwimmbad, Hotels, ...) in den jeweiligen Abschnitten. Ansonsten an den Tankstellen fragen. Das Büchle liegt praktisch überall aus, Tankstellen, Touri-Infos, Hostels...
Hat der Anbieter denn keine Anfahrtsskizzen, -beschreibungen? Vor Ort kann ich das Kortabók (Straßenatlans 1:300 000) empfehlen. Da könnt ihr dann auch die Entfernungen zwischen A und B schätzen.
Viel Spaß beim "sich-drauf-freuen".
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Sæmundur
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Sæmundur » Di 9. Jun 2009, 22:07

Sigrid hat geschrieben:In dem Büchle "Rund um Island"/"Around Iceland" - was es sicher auch dieses Jahr wieder gibt - ...
Die PDF-Version ist hier zu finden: http://www.heimur.is/heimur/world/downl ... _id=186383

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
balou
Svartifoss-Fischer

Beitrag von balou » Di 9. Jun 2009, 23:10

Sigrid hat geschrieben:Genau. Hotels / Gästehäuser / Bauernhöfe zwischen den Ortschaften haben meist ein Hinweisschild. Dann geht es oft noch ein paar Kilometer die Hofeinfahrt entlang. In dem Büchle "Rund um Island"/"Around Iceland" - was es sicher auch dieses Jahr wieder gibt - sind oft "Stadt"pläne mit den üblichen Angaben (Apotheke, Schwimmbad, Hotels, ...) in den jeweiligen Abschnitten. Ansonsten an den Tankstellen fragen. Das Büchle liegt praktisch überall aus, Tankstellen, Touri-Infos, Hostels...
Hat der Anbieter denn keine Anfahrtsskizzen, -beschreibungen? Vor Ort kann ich das Kortabók (Straßenatlans 1:300 000) empfehlen. Da könnt ihr dann auch die Entfernungen zwischen A und B schätzen.
Viel Spaß beim "sich-drauf-freuen".
Sigrid
Hallo Sigrid,
wir haben eine kurze Faxbeschreibung bekommen, leider sind die Hotelnamen/Orte etwas verstümmelt, da passten wohl die isländischen Buchstaben nicht zu den deutschen :mrgreen:
Im 1. Hotel soll eine genaue Liste ausliegen. Aber ich finde es schöner, das schon vorher alles zu wissen.....

@ all:
Danke für eure Antworten. Der Tipp mit dem Buch ist super. DANKE!!
LG balou
Siebzehnerschlüssel
Foss-Anfänger

Beitrag von Siebzehnerschlüssel » Mo 15. Jun 2009, 13:25

Hai Balou,

versuch doch mal die neue Suchmaschine von Microsoft "Bing" (http://www.bing.com). Die bietet auch über "Maps" einen Routenplaner wie bei Google auch an. Und man kann jetzt auch Routen durchs Hochland planen, was vorher bei den anderen Online Routenplanern definitiv nicht ging.
Leider habe ich keine Adresse von Hotels um die Sache mit der Anfahrt mal zu testen :D , aber vielleicht willst du es ja mal versuchen.....

Gruß
Henning