Lakistrasse offen
Lakistrasse offen
Die Strasse zum/zur (?) Laki ist ab sofort offen. Nach starken Regenfaellen kann jedoch der eine Fluss recht tief, fuer manche Fahrzeuge zu tief sein.
Re: Lakistrasse offen
Ich beobachte es seit Tagen, es war zwischendurch auch mal wieder stundenweise zu.
Ich bin gespannt, vorallem darauf, welchen 4x4 ich kriege. Am Donnerstag gehts los, im Moment ist recht gutes Wetter zumindest bis Freitag-Nacht vorhergesagt, morgens/mittags steht Laki auf dem Programm.
Ich bin gespannt, vorallem darauf, welchen 4x4 ich kriege. Am Donnerstag gehts los, im Moment ist recht gutes Wetter zumindest bis Freitag-Nacht vorhergesagt, morgens/mittags steht Laki auf dem Programm.
Zwei unserer Gäste waren heute dort, konnten berichten. Die Straße an sich war okay. Nur an dem einem Fluss (die extra Rund im nördlichen Teil) sind sie wohl im Wasser unsanft auf Steinen aufgekommen und meinten, sie würden derzeit niemandem empfehlen, im Kreis zu fahren, sondern nach Laki den selben Weg zurück zu nehmen. Es kann aber ebenso sein, dass sie einfach nur Pech hatte und etwas unglücklich ins Wasser gefahren waren. Bereits vor 2 Wochen hatte ich einen Guide gesprochen, der schon zu der Zeit die Staße gefahren war (tzzz!), auch damals war es machbar, wenn auch noch sehr viel Schnee gelegen haben soll. Für mein Auto endet die Fahrt an der ersten Furt