leocalazans hat geschrieben:
-> Ist es machbar die Strecken Myvatn x Höfn sowie Höfn x Skogar jeweils an einen Tag zu befahren? Mit wie viel Fahrtzeit würdet ihr rechnen?
Klar, wenn du unterwegs nicht aussteigst.
Mit wie viel Fahrtzeit würdet ihr rechnen?
Das ist schon schwieriger zu beantworten, aber HDK hat ja schon einen guten Tip abgegeben.
zum zweiten mal werde ich nach Island fliegen, und diesmal habe ich eine Inselrundfahrt vorgenommen.
Da ich aber leider nur eine Woche Zeit habe, wird der Reiseverlauf ziemlich eng sein 
Du kommst zum zweiten Mal nach Island? Da müßtest du doch schon in etwa wissen was auf dich zukommt. Ich hatte es (glaube ich) in einem anderen Thread schon einmal geschrieben. Letztes Jahr habe ich ein Pärchen aus England getroffen, welche Island in 3 Tagen (!!!) umrundet hat. Das heißt, Du hast so viel Zeit das Du es sogar zweimal schaffst
ok, bevor du jetzt böses von mir denkst, hier noch meine ehrliche Antwort. D.h. eigentlich ist es eine Gegenfrage:
Warum nimmst du dir für diese 1 Woche nicht mehr Zeit in einem bestimmten Gebiet??????? Beispiele:
Akureyri-Ásburgi-Dettifoss-Myvatn ODER
Vík-Skaftafell-Jökulsarlón ODER
Snæfellsnes ODER
Westfjorde
Also ich finde du hättest mehr von Island gesehen wenn du ein kleineres Gebiet etwas intensiver besuchst und ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin.
Wie auch immer du dich entscheidest, noch viel Spaß bei der weiteren Planung und Durchführung deines Island-Projektes
Uwe