Von Reykjahlid nach Hali

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
hellriegel
Foss-Anfänger

Von Reykjahlid nach Hali

Beitrag von hellriegel » So 2. Aug 2009, 19:45

Hat jemand von euch Erfahrung von Reykjahlid nach Hali im August mit den öffentlichen Bussen zu reisen? Ich vermute mal, dass ich in Höfn umsteigen muss. Ist die Strecke an einem Tag zu schaffen ohne zwischendurch übernachten zu müssen?
gabi
Prophet des Dettifoss

Re: Von Reykjahlid nach Hali

Beitrag von gabi » So 2. Aug 2009, 21:11

wo bitte liegt denn hali???
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
WERner

Beitrag von WERner » So 2. Aug 2009, 21:36

@gabi....http://www.hali.is/

@den Fragenden...;)...http://www.nat.is/travelguideeng/bus_sc ... celand.htm

so wie ich das sehe, musst du in Egilsstadir übernachten, nächsten Morgen dann nach Höfn und "meistends" im selben Bus weiter nach Hali.
hellriegel
Foss-Anfänger

Beitrag von hellriegel » Mo 3. Aug 2009, 21:59

danke für den link. die seite kannte ich zwar, aber da immer das richtige zu finden ist nicht so eifnach. mittlerweile habe ich jedoch gemerkt, dass es im august echt voll su seien scheind in island. ich glaube ich werd nach höfn fahren mir dort was für die übernachtung suchen und nen tagesausflug zum jökulsarlon machen. danke für die hilfe.

EDIT:

so wie ich das jetzt sehe muss ich gar nicht in eqilsstadir übernachten.

bus fährt von reykjahlid um 10:15 uhr nach eqilsstadir und kommt um 12:15 uhr an. um 13:30 uhr wiederum fährt gemäß plan ein bus nach höfn und kommt 17:00 uhr an. na da bin ich ja mal gespannt ob das klappt.