Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
hellriegel
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Jul 2009, 13:00

Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Beitrag von hellriegel » Di 11. Aug 2009, 20:44

ich komme um 23:30 uhr in reykjavik an und möchte den bus von reykjavik nach akureyri um 8:30 uh am nächsten morgen nehmen.

da es sich nicht lohnt für die nacht eine unterkunft zu bezahlen hatte ich überlegt ein paar stunden im flughafen zu schlafen und dann früh mit dem flybus zum terminal zu fahren.

da stellen sich mir folgende fragen:

1. hat der flughafen 24 stunden geöffnet oder wird man da irgendwann rausgeschmissen?
2. der flybus fährt ja wohl nach den ankommen flugzeugen vom flughafen los. fährt er da auch frühs regemäßig?
3. hat irgendjemand sonst eine sinnvolle idee wie man das noch anders machen kann?

mfg sascha
Benutzeravatar
Philipp
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 147
Registriert: Di 11. Okt 2005, 19:12
Wohnort: Neuenhof CH

Re: Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Beitrag von Philipp » Di 11. Aug 2009, 21:27

Nur um sicher zu sein und Deine Frage richtig zu verstehen:

Du meinst wirklich den Stadt-Flughafen Reykjavik (Inlandflüge) und nicht den internationalen Airport in Keflavik?
hellriegel
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Jul 2009, 13:00

Re: Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Beitrag von hellriegel » Di 11. Aug 2009, 22:18

ne vermutlich meine ich keflavik.

auf der buchung steht als ziel reykjavik KEF.
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Beitrag von mánaljós » Mi 12. Aug 2009, 06:48

Hi! Es ist nicht sinnvoll (und auch nicht erlaubt) die Nacht am Flughafen in Keflavik zu verbringen. Allerdings gibt es eine Alternative.

Fahr mit dem Flybus gleich nach Ankunft von Keflavik nach Reykjavik. Du kommst da am BSI-Terminal an (wo der Bus nach Akureyri morgens auch los fährt), und der ist 24-Stunden geöffnet. Da schlafen einige auf den Sitzen ausgebreitet, die am nächsten Tag früh mit dem Bus weiterfahren. Es wird dort geduldet. Gegenüber vom BSI ist auch ein kleiner Park. Bei schönem Wetter kann man sich dort auch im Gras oder auf einer Bank hinlegen. Hab ich diesen Sommer in einer ähnlichen Situation auch so gemacht.
hellriegel
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Jul 2009, 13:00

Re: Nachts auf dem Flughafen von Reykjavik

Beitrag von hellriegel » Mi 12. Aug 2009, 21:35

alles klar. so werd ich es machen. vielen dank für den tipp.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast