Speicherkarte gefunden

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Blacky
Weiser von Thule

Speicherkarte gefunden

Beitrag von Blacky » Di 25. Aug 2009, 13:20

Hallo, ich habe auf Island die Speicherkarte eine Fotoapparates gefunden. Wer eine vermisst, soll sich bitte bei mir per PN melden.

Es könnte sich aber auch um die Karte eines Teilnehmers einer französischen oder vllt. italienischen Reisegruppe handeln. Kennt jmd. ein ital./franz. Forum, wo ich anfragen könnte?
Uwe
Weiser von Thule

Re: Speicherkarte gefunden

Beitrag von Uwe » Di 25. Aug 2009, 14:05

Blacky hat geschrieben:Hallo, ich habe auf Island die Speicherkarte eine Fotoapparates gefunden. Wer eine vermisst, soll sich bitte bei mir per PN melden.

Es könnte sich aber auch um die Karte eines Teilnehmers einer französischen oder vllt. italienischen Reisegruppe handeln. Kennt jmd. ein ital./franz. Forum, wo ich anfragen könnte?
oder die Speicherkarte eines Spaniers, Holländers, Dänen und wo sie alle herkommen ;). Hast du mal bei der Rezeption des Hostels gefragt wo du diese Speicherkarte gefunden hast, ob jemand eine sucht?

Uwe
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Di 25. Aug 2009, 14:38

Uwe hat geschrieben:[
oder die Speicherkarte eines Spaniers, Holländers, Dänen und wo sie alle herkommen ;). Hast du mal bei der Rezeption des Hostels gefragt wo du diese Speicherkarte gefunden hast, ob jemand eine sucht?

Uwe
Hotel, was ist denn das? ;-)

Nope, die Karte lag an einem Wanderweg.
Ein paar Kilometer vorher ist mir eine entsprechende Reisegruppe begegnet. Ausserdem lassen die Bilder, die auf der Karte sind, auf eine organisierte Rundreise schließen; immer wieder abgebildete Personen tragen "Lafuma"- und "Quechua"-Klamotten, deswegen tippe ich auf Franzosen. Leider haben sich keine Hinweise auf Reiseunternehmen, Start-Flughafen etc. ergeben.
Sherlock Humbuck hat gesprochen! :-)
stephan
Hüter des Gullfoss

Beitrag von stephan » Di 25. Aug 2009, 15:50

Ich bin in dieser community Mitglied:
http://www.ipernity.com

die ist sozusagen "französisch-stämmig" und gefühlt sind 60-80 % dort aus Frankreich.

Nur gibt es dort kein Forum, das ist eher wie flickr (das sind die ganzen flickr-Zensur-"Flüchtlinge"). Es würde also nur über einen Blog-Eintrag funktionieren. Das könnte ich für dich machen, falls du dich dort nicht extra anmelden willst, ich habe einiges an Franzosen auch in meinen Kontakten dort. Du müsstest mir nur ein paar Fakten an die Hand geben:
welche Speicherkarte, Fundort, Funddatum und ähnliches. Und vielleicht eine Art Testfrage, mit der man den wahren Eigentümer testen kann.
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Di 25. Aug 2009, 20:16

Blacky hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:[

Uwe
Hotel, was ist denn das? ;-)
HoStel, nicht Hotel!!!
Blacky hat geschrieben: Nope, die Karte lag an einem Wanderweg.
Auf einem Wanderweg gefunden. Hmm, naja, vielleich waren die Photos ja so schlecht das er/sie die Speicherkarte gleich weggeschmissen hat ;)

Blacky hat geschrieben: Ein paar Kilometer vorher ist mir eine entsprechende Reisegruppe begegnet. Ausserdem lassen die Bilder, die auf der Karte sind, auf eine organisierte Rundreise schließen; immer wieder abgebildete Personen tragen "Lafuma"- und "Quechua"-Klamotten, deswegen tippe ich auf Franzosen.
Já, klingt sehr nach Franzosen. Aber das ist glaube ich auch generell so. Wenn man hier oben Touristen trifft, kann man zu 80% sicher sein das es sich um Franzosen handelt. Frankreich war bestimmt leer im Sommer und wer einen Französisch-Kurs machen will, kann den auch in Island machen, v.a. viel billiger ;)
Naja, viel Glück noch bei der Suche nach dem französischen Besitzer der Speicherkarte!

Uwe
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Di 25. Aug 2009, 20:26

Danke für das Angebot, stephan, ich schreibe Dir eine PM mit den Daten. Einen Versuch ist es wert.
nord63
Prophet des Dettifoss

Beitrag von nord63 » Mi 26. Aug 2009, 19:05

Weiß zufällig von Katla Travel, dass dort jemand bekannt gegeben hat, dass er eine Speicherkarte vermisst.

Vielleicht auch einen Versuch wert.

http://www.katla-travel.is/index.php?id=71
Mange Hilsener
Jörg

Bild
http://www.nordbilder.com
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mi 26. Aug 2009, 19:37

Danke für die Info.
Inzwischen habe ich über Ausschnittvergrößerungen und durch die Einschaltung von Adrian Monk herausgefunden :wink: , dass es wohl eine "Terra Nova"-Gruppe war. Den Zeitraum und die in Frage kommende Reise konnte ich auch einkreisen. Terra Nova (isländ. Unternehmen) habe ich gestern angemailt und hoffe auf Antwort. stephan hat alles noch zusätzlich bei ipernity eingestellt.
Katla frage ich aber auch sicherheitshalber noch, vielleicht arbeiten die ja mit Terra Nova als Subunternehmen zusammen.