Mietwagen Preise

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
flow1000
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00

Mietwagen Preise

Beitrag von flow1000 » Mi 4. Nov 2009, 22:09

Liebes Forum,
Ich plane für nächsten Sommer (irgendwann im Juli oder August) eine 12-14 tägige Mietwagen Rundreise durch Island. Da ich nun schon mit der Planung begonnen habe, habe ich auch nachgesehen, was so ein Mietauto für kosten würde. Da hat es mich fast umgehauen. Unter 1100 EUR ging da gar nichts, und das für das kleinste Auto. Sind das normale Preise, oder ist es jetzt noch zu früh, und es kommen noch bessere Angebote. Wo bucht Ihr Eure Mietautos und wieviel zahlt Ihr so im Durchschnitt dafür?

Eigentlich wollte ich die Forumssuche verwenden, aber da bekomme ich immer die Meldung, dass nach Mietwagen nicht gesucht werden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG Flow
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von stephan » Do 5. Nov 2009, 13:07

Über ADAC schon versucht? Ich meine, dass du einen Kleinwagen schon um die 400 Euro pro Woche kriegen müsstest.
Mietwägen sind dort nach wie vor teuer. Tröste dich, alles andere dort ist seit der Krise richtig günstig geworden.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
flow1000
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von flow1000 » Do 5. Nov 2009, 17:24

Danke für Deine Antwort, ich werde mal über ADAC bzw. ÖAMTC nachsehen.
400 EUR pro Woche klingt ja prinzipiell schon besser. Das wären dann 800 EUR für 14 Tage. Da würde ich nicht meckern, aber 1100 aufwärts ist schon nicht wenig. Ich werde einfach noch ein wenig Geduld haben und den Mietwagenmarkt beobachten und auf ein Angebot warten bzw. hoffen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für günstige Mietautos.

LG Flow
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von stephan » Do 5. Nov 2009, 18:14

Unser Ford Escape hat im Juni auch 1300 Steine gekostet. Für 6 Tage, wohlgemerkt. :shock: :mrgreen:
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von marled » Do 5. Nov 2009, 18:44

Versuchs bei Geysir.de, obwohl die die Preise auch saftigst seit dem Sommer angehoben haben. Viel Erfolg und sag Bescheid, wenn du was preisgünstiges gefunden hast, bin auch dran interessiert (beim ADAC kamen übrigens Preise von 1800 € für 3 wochen Kleinstwagen raus1). Nachtrag: Mit dem Unternehmen aqls solchem war ich mehr als zufrieden: gut gepflegte Wagen, absolut freundliche Mitarbeiter, pünktliche Lieferung. Auch der Standort in der Nähe des Flughafens ist prima. Hab dort zweimal einen Kleinwagen und einmal einen 7-Sitzer gemietet (der 7-sitzer zu einem unschlagbaren Preis, bei weitem damals das günstigste Angebot!)
Eine andere Frima, bei denen ich früher Stammkunde war (ÁG), gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ich habe sowieso das Gefühle, dass spätestens in der Krise einige heimische Vermieter dahingerafft wurden.
Marled
Zuletzt geändert von marled am Do 5. Nov 2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
WERner

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von WERner » Do 5. Nov 2009, 19:03

uuups marled... :wink:

da ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen...die Web-Adresse des Autovermieters ist http://www.geysir.is
geysir.de führt zur Seite von "Geysir.com".....und da gibts ja alles "mögliche"...;)... nur keine Autos zu mieten.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von marled » Do 5. Nov 2009, 19:08

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Natürlich, geysir.is!!!!
Sorry
Marled
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von Peter » Do 5. Nov 2009, 20:20

Bitte hier keine reinen "Empfehlungen" für Unternehmen abgeben. Das ist Werbung und nicht erwünscht! Preisvergleiche o.ä. oder Erfahrungsberichte sind ok. Danke!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
MichaMobil
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von MichaMobil » Do 5. Nov 2009, 20:59

Bei einem 14tägigen Aufenthalt müßte man es sich mal genau durchrechnen, aber wenn man so wie wir meistens 3-4 Wochen auf Island ist, ist es wesentlich günstiger, sich hier in Deutschland ein Auto zu mieten und mit der Fähre rüber zu fahren. Vorteilhaft daran ist auch, daß man sich keine Gedanken um Gepäck oder Ausrüstung machen muß. Einfach die Sachen ins Auto werfen und losfahren. :)
flow1000
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von flow1000 » Do 5. Nov 2009, 21:29

Hallo,
Danke für den Geysir.is - Tipp. Da ist der Preis schon mal besser (zw. 800-1000 EUR), für das kleinste Auto.

Das mit dem eigenen Auto kommt für uns nicht in Frage, da der Weg von ÖSterreich doch recht weit ist, und für Hinfahrt und Rückfahrt viele Tage verloren gehen (solange bekomme ich leider nicht frei).

Lg Flow

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast