Waschsalong??

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
ralfdingo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 04:58

Waschsalong??

Beitrag von ralfdingo » So 15. Nov 2009, 18:07

Hallo
Ich war noch nie in Island und moechte im Mai eine Rundfahrt um die Insel machen. Und da habe ich eine simple bloede Frage.
Giebt es in Islands Doerfern oder Staedten so Muenz Waschsalongs wie im Rest von Europa. Wenigstens an 3 oder 4 punkten, ich habe keine lust 21 paar unterhosen ins Gebaeck zu nehmen.
Denke an alle Islandreisende die dieses "problem "schon geloest haben, bis dann Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Waschsalong??

Beitrag von Uwe » So 15. Nov 2009, 18:31

Ich nehme an du meinst Waschsalons? ;)
Also wenn es so etwas gibt, dann höchstens in Reykjavík und evtl. noch in Akureyri. Aber du kannst ja deine viele Wäsche auch in den Hostels und sicherlich auch in den Pensionen oder Hotels waschen. Ich weiss ja nicht wieviel Wäsche bei dir so täglich anfällt, aber falls es sich "nur" um die Unterwäsche und die Socken handelt, dann geht auch die einfache Handwäsche - wäre auf jeden Fall preiswerter.

Uwe
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Waschsalong??

Beitrag von Sigrid » So 15. Nov 2009, 21:45

Auf einigen Campingplätzen kann man auch Wäsche waschen. In Höfn z.B. gibt man die an der Rezeption ab und erhält die Sachen nach ca. 1,5 Stunden wieder, gewaschen und getrocknet. Die Campingplätze in Húsavík, Ásbyrgi und Reykjalid haben auch Waschmaschinen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
MichaMobil
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Waschsalong??

Beitrag von MichaMobil » Mo 16. Nov 2009, 19:36

Der Campingplatz in Breidavik hat auch eine Waschmaschine. Ebenfalls bieten manche Hostels eine Waschmöglichkeit.
Du mußt Dein Gepäck also nicht so vollstopfen :)
Übrigens habe ich auf Island immer das Gefühl, daß man auch nach starker, körperlicher Anstrengung nicht so streng riecht, wie hier auf dem Kontinent. Aber vielleicht ist es auch nur ein Gefühl.
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 272
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Waschsalong??

Beitrag von gabi » Mo 16. Nov 2009, 19:45

einfachste lösung:

klamotten abends mit der hand direkt auswaschen oder beim duschen die sachen mitwaschen und auf der heizung nachts trocknen, restnässe trocknet im auto ganz gut tagsüber. ich habe beim übernachten im auto meine sachen nur im auto getrocknet...das geht super und so viele sachen brauchst du dann eh nicht...wie erwähnt, in island ist es auch dabei anders und du riechst anders :P
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
ralfdingo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 04:58

Danke fuer schnelle antwort

Beitrag von ralfdingo » Sa 21. Nov 2009, 16:13

Habe mir schon gedacht das es sowas wie Muenzwaschsalongs nicht giebt. Wir fahren, wenn alles gut geht, mitte Mai, und da denke ich das die meisten Campingplaetze noch zu sind, es oft regnet, kalt und neblig feucht ist. Aber Gabi hat natuerlich recht, die Heizung ist ja dann an. Werden das halt so machen, es geht ja in der Hauptsache nur um unterwaesche --- hoffe ich. Danke euch Ralf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast