...und noch ein neuer...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Orabidoo
Hüter des Gullfoss

...und noch ein neuer...

Beitrag von Orabidoo » So 3. Jan 2010, 15:52

Hallo zusammen,

gerade bin ich über Dieters Seite hier reingestolpert.
Bin 26, wohne bei München und zähle die Tage bis zum 13. Juli. Dann geht es zum ersten mal nach Island. Wird sehr wahrscheinlich eine Solotour.

Auch wenn ich mit meiner Ausrüstung 2009 sehr gut durch die schottischen Highlands gekommen bin, werde ich mir wohl noch einiges für Island besorgen müssen. Da hilft mir das Forum denke ich sehr.

Euch allen auf jeden Fall ein Gutes Neues

Benedikt
stephan
Hüter des Gullfoss

Re: ...und noch ein neuer...

Beitrag von stephan » So 3. Jan 2010, 17:20

Hallo Benedikt, herzlich willkommen hier! :)

Beitrag von MartinB » So 3. Jan 2010, 19:57

Hallo Benedikt,
auch von mir ein herzliches Willkommen und die besten Wünsche für's frisch angebrochene Jahr und die Islandtour ...

Wenn Deine Ausrüstung echt schlechtem Highland-Wetter gut standgehalten hat / hätte, ist sie für Island im Juli schonmal nicht ganz daneben. Wenn sie mit schönem Highland-Wetter gut klar gekommen ist, könnte es in Island etwas eng werden. Und Island ist ein wenig größer als die Highlands und ermöglicht damit auch gern längere Touren. Dein Einstieg über Dieter lässt vermuten, dass Du eine größere Tour planst, das kann dann auch andere Anforderungen an die Ausrüstung stellen.

Martin
Orabidoo
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Orabidoo » So 3. Jan 2010, 21:02

MartinB hat geschrieben:Wenn Deine Ausrüstung echt schlechtem Highland-Wetter gut standgehalten hat / hätte, ist sie für Island im Juli schonmal nicht ganz daneben. Wenn sie mit schönem Highland-Wetter gut klar gekommen ist, könnte es in Island etwas eng werden. Und Island ist ein wenig größer als die Highlands und ermöglicht damit auch gern längere Touren. Dein Einstieg über Dieter lässt vermuten, dass Du eine größere Tour planst, das kann dann auch andere Anforderungen an die Ausrüstung stellen.
Nun, auf was ich nicht mehr verzichten möchte ist die Exped SynMat 7 Pump.
Aber das neue Zelt ist Pflicht. Ansonsten bin ich nur bei dem Schlafsack am Grübeln. Vielleicht wird es doch Zeit für einen guten Daunenschlafsack...

Was die Tour angeht..."längere Tour" ist sicherlich eine Frage der Definition. Habe mir aber vorgenommen, lieber weniger km zu machen und dafür möglichst alles zu Fuß. Mal sehen... :mrgreen: