Gibt es hier auch Gruppenreisende/Interessenten

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Ulla
Prophet des Dettifoss

Gibt es hier auch Gruppenreisende/Interessenten

Beitrag von Ulla » So 17. Jan 2010, 11:03

Hallo,

mir fällt auf, dass sich hier meistens Einzelreisende tummeln. Wir haben bisher 2 Reisen in einer Wandergruppe gemacht und fanden es immer sehr angenehm sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Da wir auch Wert auf einen gewissen Komfort legen, sind die Reisen natürlich auch etwas teuerer.
Für dieses Jahr wollen wir erneut nach Island und planen mit einem isländischen Reiseunternehmen.
Wer hat ggf. noch Wandergruppenerfahrung ?
Gruß Ulla
hwilbln
Skogafoss-Surfer

Re: Gibt es hier auch Gruppenreisende/Interessenten

Beitrag von hwilbln » So 17. Jan 2010, 13:33

Hallo Ulla,
ich war zweimal mit Reisegruppen in Island. Es hat, wie alles, seine Vor- und Nachteile. Einerseits muss man sich um viele Dinge nicht kümmern. aber man ist auch nicht so flexibel. Ich war aber immer sehr zufrieden und fahre regelmäßig mit diesem Veranstalter, der 40 Jahre island-Erfahrung hat. Ich weiß nicht, ob ich den namen hier posten darf, aber bei Interesse einfach eine PM.
Gruß aus Berlin.
Harald
karstenk
Foss-Anfänger

Re: Gibt es hier auch Gruppenreisende/Interessenten

Beitrag von karstenk » Mi 27. Jan 2010, 11:44

Ich bin eigentlich ein Freund von Reisegruppen, weil ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte aber das Glück, immer mit wirklich tollen und netten Menschen reisen zu dürfen. Das kann natürlich ganz anders sein, wenn man mühsame Personen mit dabei hat. In Island war ich noch nicht mit einer Reisegruppe, aber das kann ja noch werden ... :wink: