ich werde Juni/Juli 2010 meine schon so lang geplante und ersehnte Islandreise endlich in die Tat umsetzen. Bin schon seit einiger Zeit komplett islandverliebt, angefangen hat alles mit der Musik, so wie fast immer.

Ebenfalls habe ich mir schon vor Jahren versprochen, dass ich niemals einfach mit irgendwem nach Island reisen werde, nur damit jemand dabei ist. Es gibt nicht wirklich viele Menschen in meinem Umfeld, die diese Islandsehnsucht verstehen geschweige denn nachvollziehen können und das ist auch ganz gut so. Nur bleibt somit eben der perfekte Reisepartner eher aus. Was auch nicht weiter schlimm ist. Ich würde sofort allein aufbrechen, habe schon öfter kleine und große Reisen allein gemacht und ich liebe es, nur mit mir selbst die Straßen entlang zu laufen.

Trotzdem würde ich hier nun gern meine Reise ankündigen und auch eine Anfrage versenden, an jemanden, dem es vielleicht ähnlich geht. Ich weiß nicht was es ist, vielleicht ist es jugendliche Naivität, aber ich bekomme den Gedanken nicht los, dass es ja auch Leute geben könnte, die sich mehr allein als gemeinschaftlich dazu entschließen Island aus dem richtigen Grunde zu erforschen. Insgesamt wäre es schön, mal mit jemandem diese Leidenschaft für Island zu teilen, denn wie gesagt hatte ich bis jetzt nicht wirklich die Möglichkeit dazu. Wenn also jemand wirklich Interesse daran hat und auch zu diesem Zeitpunkt eine Islandreise einplanen könnte, würde ich mich sehr freuen, von diesem jemand zu hören.

Nur ein paar kurze Informationen, was ich mir so ungefähr vorstelle für die Reise... Würde gern mindestens vier Wochen einplanen. Ich beende Anfang Juni endlich (!) meine Schule und würde dann so schnell wie möglich von hier weg gehen. Möchte so viel wie möglich vom Land sehen, so viel Natur wie nur möglich. Ich bin nicht wirklich der wahnsinnig sportliche Mensch, es müssen also keine hochanspruchsvollen Wanderungen 24h nonstop sein, aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine...

Nunja die Flüge sind zurzeit recht billig, habe mal die letzten Tage recht gute Angebote gefunden, bin zwar Österreicherin, würde aber halt irgendwo München oder so wegfliegen, ist ja viel billiger. Also werde das ganze in den nächsten Wochen mal so halbwegs fixieren. Thja so ist das.

Alles Liebe,
Anna.