Neuankömmlinge

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
armand
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:36

Neuankömmlinge

Beitrag von armand » Di 26. Jan 2010, 14:51

Hallo zusammen

Island hat mich von der Natur her schon immer fasziniert, nun haben wir uns entschieden diese Insel zu besuchen, obwohl finanziell eine "Herausforderung".

Wir kennen sie nur von Bilder und kleinen Internetvideos her

Wir haben nur 14 Tage Zeit; wer weis vielleich kommen wir wieder mal ;-)

Ich habe gesehen, dass Rund-und Hochland-Selbstfahrer Touren angeboten werden.

Wir tendieren für die Rundtour.
Ferien haben wir Anfangs Juni.

-Kennt jemand von Euch diese Touren und hat sie -selber schon mal gemacht?
-Sind sie empfehlenswert?
-Die Unerkünfte i.o?
-Die Mietwagen für die z.T. langen Touren geeignet ind der Klasse in der sie angeboten werden oder sollte man auf die nächst höhere
Klasse upgraden?
-sollen wir eine Tour machen, bei der wir fast jeden Tag unterwegs sind, bringt es das oder ist es zu anstrengend? (Nach den Ferien müssen wir am Montag
schon wieder arbeiten gehen)
- Oder sollen wir eine Tour machen wo wir mit Wandern kombinieren können? Dies tönt irgendwie vernünftiger weniger stressig , man hat mehr Zeit füs sich,
mehr Musse!?
- Wir sind Euch sehr dankbar für Eure wertvollen, kompetenten Anregungen, Tipps, Hinweise und warten gespannt auf Eure Antworten

Ich habe folgende Anbieter in der Schweiz gefunden:

http://www.kontiki.ch/de/home/island-gr ... -2010.html

http://www.itravel.ch/shop/de_CH/island ... zAod5XquZA

http://www.islandtours.ch/mietwagenrundreisen.html


Viele Grüsse und herzlichen Dank
Armand
armand
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:36

Re: Neuankömmlinge

Beitrag von armand » Mi 27. Jan 2010, 14:00

Schade, dass von den 45 Personen die diesen Artikel aufgerufen haben, niemand eine Antwort gibt :(
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Neuankömmlinge

Beitrag von Blacky » Mi 27. Jan 2010, 14:29

Nix für ungut, aber was erwartet ihr in einem Tag und das bei solch allgemeinen Fragen?
Ich habe euren Beitrag aufgerufen, hatte aber wie wahrscheinlich wie andere Lesende nichts Sachdienliches beizutragen, aber o.k.:
-Nein, die Touren kenne ich nicht, ich habe noch nie eine organisierte Tour gemacht.
-Ich weiß daher nicht ob sie empfehlenswert sind.
-Unterkünfte: s.o.
-Ob euch Mietwagen, Tourlängen/-Aktivitäten etc. zu anstrengend sind, ob ihr besser auch wandern gehen solltet: Ich habe keine Ahnung, ich kenne euch nicht, weiß nicht an was ihr gewöhnt seid und wo eure Belastungsgrenze liegt.
kbuerger
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:32

Re: Neuankömmlinge

Beitrag von kbuerger » Mi 27. Jan 2010, 14:41

Hallo Armand,

auch ohne die Reisen im Detail verglichen zu haben und vor allem, ohne dich und deine Urlaubs-Vorlieben zu kennen, ein paar Hinweise von mir.

Zwei Wochen sind zu kurz, um ALLES zu sehen. Lieber auf einige Highlights konzentrieren und die in Ruhe genießen.
Auf jeden Fall ein Offroad-taugliches Fahrzeug mieten (wobei Camper in der Hauptsaison s..teuer sind), damit man auch ins Hochland fahren kann und keine Angst haben muss, dass auf manchen Schotterpisten das Auto auseinander fällt.
Die Entscheidung "Hotel oder Camper oder Auto+Zelt" musst du treffen und davon hängt dann auch die Routenwahl ab. Im Sommer Hotels unbedingt vorbuchen. Camper hat den Vorteil, dass du flexibel bist und da stehen bleiben kannst, wo es dir gefällt.

Viele Grüße
Kirsten
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Neuankömmlinge

Beitrag von Uwe » Mi 27. Jan 2010, 16:14

Hallo Armand,
armand hat geschrieben:Schade, dass von den 45 Personen die diesen Artikel aufgerufen haben, niemand eine Antwort gibt :(
Sorry das "wir" nicht sofort zu euren Diensten standen ... bzw. ich kann ja nur für mich sprechen :roll:
Aber wie es Blacky bereits andeutete, sind eure Fragen SEHR allgemein gehalten und viele Antworten lassen sich mittels der Suchfunktion des Forums schnell selbst beantworten.
Island hat mich von der Natur her schon immer fasziniert, nun haben wir uns entschieden diese Insel zu besuchen, obwohl finanziell eine "Herausforderung".
Naja, sicherlich keine viel größere Herausforderung als Reisen in der Schweiz ... oder anderen skandinavischen Ländern.
Wir kennen sie nur von Bilder und kleinen Internetvideos her
Na immerhin. Jetzt solltet ihr noch einen Schritt weitergehen und anfangen zu lesen. Die Suchfunktion in diesem Forum wäre ein erster Schritt. Andere Möglichkeiten wäre Reiseführer und unzählige Internetseiten über Island.
Wir haben nur 14 Tage Zeit ...Wir tendieren für die Rundtour ... Ferien haben wir Anfangs Juni.
Das ihr nur zwei Wochen Zeit habt ist natürlich bedauerlich, aber nicht zu ändern. Eine Rundtour ist dabei auf jeden Fall eine gute Möglichkeit das Land grob kennenzulernen und die größten touristischen Höhepunkte zu sehen. Wenn ihr schon Anfang Juni nach Island kommt, habt ihr den Vorteil das noch nicht so viele Touristen unterwegs sein werden und somit Vorbuchungen in Hotels eigentlich nicht nötig sind. Aber da wissen andere bestimmt besser Bescheid.
Ich habe gesehen, dass Rund-und Hochland-Selbstfahrer Touren angeboten werden
Wenn ihr Anfang Juni fahrt, werden die Hochlandpisten noch geschlossen sein und NIEMAND darf hinein. Somit wäre ohnehin "nur" eine Ringstrassentour für euch machbar, also inklusive Abstechern nach Thingvellir, Geysir und Gullfoss. Vielleicht ist es ja ein Trost wenn ich euch sage das es trotzdem eine schöne Tour ist. Der einzige Faktor der euch das etwas vermiesen kann ist das Wetter. Aber wenn es nicht gerade 14 Tage durchregenen sollte und das halte ich für unwahrscheinlich, dann wird die Tour gut.
ABER: Ich übernehme keine Verantwortung und alle Angaben sind ohne Gewähr! :mrgreen:
-Kennt jemand von Euch diese Touren und hat sie -selber schon mal gemacht?
-Sind sie empfehlenswert?
Ich habe noch nie eine organisierte Tour in Island mitgemacht, aber die Touren der unterschiedlichen Anbieter und Veranstalter sind sich sehr ähnlich, daß ich denke das die Touren sicherlich gut sind.
-sollen wir eine Tour machen, bei der wir fast jeden Tag unterwegs sind, bringt es das oder ist es zu anstrengend? ...
- Oder sollen wir eine Tour machen wo wir mit Wandern kombinieren können? Dies tönt irgendwie vernünftiger weniger stressig , man hat mehr Zeit füs sich, mehr Musse!?
Sorry, aber diese Entscheidung müßt ihr selber treffen. Wie seid ihr denn sonst unterwegs?
- Wir sind Euch sehr dankbar für Eure wertvollen, kompetenten Anregungen, Tipps, Hinweise und warten gespannt auf Eure Antworten
Kein Problem - gern geschehen. :wink:

Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast