Begleitung im September gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Sonne
Foss-Anfänger

Begleitung im September gesucht

Beitrag von Sonne » Mo 1. Feb 2010, 13:10

Ich bin Sonja, 24Jahre jung und möchte im September gerne nach Island. Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich bin immer so euphorisch wenn ich neue Reisepläne habe :D
Ich suche jemanden der Lust hat in 2 Wochen so viel wie möglich zu sehen, aber trotzdem keinen Stress zu haben. Werde Low-Budget unterwegs sein wollen und müssen und sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich nicht die Sportskanone bin. Ich bin gerne unterwegs und gehe gerne mal wandern, allerdings keine Mehr- Tageswanderungen, das macht meine Kondition nicht mit.
Ich freue mich über alle NAchrichten.
Sigrid
Weiser von Thule

Re: Begleitung im September gesucht

Beitrag von Sigrid » Mi 3. Feb 2010, 08:24

Hallo Sonja, erstmal willkommen im Forum.
Was stellst du dir unter Low Budget vor? Zelten, Bus, Trampen; nehme ich an. In den Monaten Juni - Ende August sicherlich kein Problem. Im September sieht es da schon ein bisschen anders aus, zumindest mit dem Bus. Da solltest du dir mal auf nat.is die Busfahrpläne anschauen. Ende August werden die für uns Touris interessanten Buslinien eingestellt. Die Ringstraße wird jedoch weiter bedient. Zeltplätze im September sind sicherlich noch offen. Der September soll/kann wohl immer noch sehr schön sein. Jedoch ist vermehrt mit Schnee zu rechnen. Wie die Preise im September bei Mietwagen sind weiß ich nicht; es wird immer wieder holiday-cars.com (?) genannt.
Nur so ein paar spontane Gedanken, die mir beim Lesen einfielen.
Viel Erfolg.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
spyder
Foss-Anfänger

Beitrag von spyder » Mi 24. Feb 2010, 12:50

Hallo Sonja
Ich 30 Jahre jung suche Mitreisende nach Island . ich war schon zweimal mit meinem eigenen Fahrzeug in Island. Diesen September möcht ich natürlich auch mal das Hochland bereisen und erkunden. Die Fähre hab ich schon bereits gebucht. Ich bin unkompliziert und brauche die Natur und dieses Land. Bin aber nicht derjenige der Stundenlange Wanderungen machen geht...;-) dann sind wir schon zwei...natürlich können wir uns auch erst in Island treffen. Die Fähre geht am 11 September in Dänemark weg und kommt am 2. Oktober wieder dort an. Momentan mach ich mein LKW noch island Hochland tauglich...
Wäre schön von dir was zu hören

PS: Immer wenn ich an die vorstehende Reise denke werde ich ganz nervös...

Liebe Grüsse
Michi
Reiner
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Reiner » Mi 24. Feb 2010, 18:40

Hallo Sonja
Wie Du selber sagts es ist noch sehr früh,so das Du noch genügend Zeit hast Dir eine ordendliche Kondition anzutrainieren.Mit Deiner Euphorie sollte das doch kein Problem sein ;) .Islands phantastische Natur kann man am besten erleben indem man hineinläuft und auch eine Weile dort eintaucht.Dann findest Du auch besser Leute mit Denen Du losziehen kannst.Also los es lohnt sich.
Gruß Reiner
martina80
Foss-Anfänger

Beitrag von martina80 » Fr 30. Jul 2010, 17:09

Hallo..
Du warst etwas früh.. Ich bin wohl etwas spät..
Wollte mal vorsichtig anfragen ob du vielleicht immer noch einen Mitreisenden suchst oder ob ich mich vielleicht
noch kurzfristig anschliessen kann??
In der Zeit vom 20.08. - 20.09. hätte ich Zeit... Möchte gerne auch so viel wie möglich sehen...
Zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt und denke mal sehr unkopliziert... Du müßtest nur ein wenig Geduld für meine Leidenschaft am fotografieren mitbringen.. Ansonsten bin ich für alles offen...

Würde mich auf eine Antwort freuen..

Grüße, Martina