Satire oder Ernst?
Satire oder Ernst?
Gerade hat mir jemand diesen Link geschickt. Ich bin mir nicht schlüssig, ob das Satire oder bitterer Ernst ist.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Re: Satire oder Ernst?
Wie geil ist das denn... diese Dialoge, köstlich.. nicht soo viel anders als in islamistischen Foren.
Am besten schnell Deckel drauf und ab in den Müll.
Am besten schnell Deckel drauf und ab in den Müll.
- Herrscher des Nordmeeres
Hi Sigrid,
gute Frage!
Eigentlich habe ich das zunächst für echt gehalten. Aber sowohl die Homepage von "truechristian.com", wie auch Homepage und Shop von "landoverbaptist.org" lassen mich das eher für einen Fake halten. Allerdings für einen gut gemachten. Ich habe mich sehr amüsiert. Nur zur Klarstellung: Über die (nicht nur christlichen!) Gruppierungen, die derartige Positionen in echt vertreten, kann ich mich nicht amüsieren! Und daran habe ich im Übrigen keinen Zweifel: Dass es reichlich Gruppierungen gibt, die ernsthaft derart argumentieren - gerade auch bezogen auf Island.
Falls das Ganze kein Fake sein sollte, hätten sich damit manche Vorurteile bei mir über Teile der USA-Bewohner bestätigt.
Aber so weit reicht der Spaßfaktor bei mir nicht hin, dass ich jetzt ernsthaft Zeit investiere, um die Frage zu klären. Vielleicht hat ja jemand anders Möge? Am Ergebnis wäre ich dann schon interessiert ...
Gruß Martin
gute Frage!
Eigentlich habe ich das zunächst für echt gehalten. Aber sowohl die Homepage von "truechristian.com", wie auch Homepage und Shop von "landoverbaptist.org" lassen mich das eher für einen Fake halten. Allerdings für einen gut gemachten. Ich habe mich sehr amüsiert. Nur zur Klarstellung: Über die (nicht nur christlichen!) Gruppierungen, die derartige Positionen in echt vertreten, kann ich mich nicht amüsieren! Und daran habe ich im Übrigen keinen Zweifel: Dass es reichlich Gruppierungen gibt, die ernsthaft derart argumentieren - gerade auch bezogen auf Island.
Falls das Ganze kein Fake sein sollte, hätten sich damit manche Vorurteile bei mir über Teile der USA-Bewohner bestätigt.
Aber so weit reicht der Spaßfaktor bei mir nicht hin, dass ich jetzt ernsthaft Zeit investiere, um die Frage zu klären. Vielleicht hat ja jemand anders Möge? Am Ergebnis wäre ich dann schon interessiert ...
Gruß Martin
- Sæmundur
- Prophet des Dettifoss
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Ach, Saemundur... die Welt könnte doch so einfach sein... Wikipdedia... natürlich...
Jetzt bin ich ein bissl erleichtert. Satire (u.ä.) hat ja auch immer einen ernste/reellen Hintergrund, aber das führt doch dann weg vom eigentlichen HIntergrund dieses Forums. Von mir aus kann der Thread wieder gelöscht werden. Peter, go ahead.
Jetzt bin ich ein bissl erleichtert. Satire (u.ä.) hat ja auch immer einen ernste/reellen Hintergrund, aber das führt doch dann weg vom eigentlichen HIntergrund dieses Forums. Von mir aus kann der Thread wieder gelöscht werden. Peter, go ahead.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
- Peter
- Islandreise Admin
Beiträge werden grundsätzlich nicht gelöscht, es sei denn es gibt einen wirklichen Grund dafür. Aber ich hab das Thema mal aus dem Lounge Bereich in den Gesellschaftsteil verschoben.
- kaeltezone
- Hüter des Gullfoss
Hallo Sigrid, trotzdem vielen Dank für den Link. Das nen ich mal schwarzen Humor . Hab schon lange keine so kurzweilige Nachtschicht mehr gehabt.
@Saemundur: Danke fürs Aufklären.
Stefan
@Saemundur: Danke fürs Aufklären.
Stefan
"Rev. Jim Osborne, True Christian™ Televangelist, Director of Fundraising and Tithing, God's own Mouthpiece" Und überhaupt die ganze Seite. Hilarious! (Vor allem wenn man eine echte derartige Seite der Fundies/Religious Right kennt. )
Ich muss mir die Seite immer wieder anschauen, es ist so herrlich, sei es die Hauptseite oder das Forum...der Heiratsmarkt dort, und die vielen kleinen Orden/Auszeichnungen, die man mit der Zeit kriegt. Herrlich!
Danke für den link, ganz großes Kino!