Hallo,
wir (zwei Niederbayern) planen eine Reise nach Island, nach 6 Jahren soll es nochmal dorthin gehen. Wir haben einen älteren Daihatsu Rocky, Bj. 1988, mit dem waren wir schon in Italien, Frankreich, Norwegen... trotz des Alters fast unkaputtbar (2,8 l Toyota Turbodiesel).
Wir würden gerne mit dem Dachzelt reisen und natürlich auch die eine oder andere Hochlandstraße fahren, sind aber nicht die extremen Offroad-Fahrer.
Wir suchen (zwei, mehr haben nicht Platz) Mitreisende, die unser Auto nach oder vor uns für etwa 2 Wochen in Island fahren wollen, die hohen Fährkosten bzw. Containerkosten sind dann einfach besser ausgenutzt. Wir wollen mit dem "Verleih" nichts verdienen, es sollten halt die Kosten gerecht verteilt werden.
Ich stell mir das z.B. so vor:
Wir bringen das Auto nach Hamburg, ca. 7 Tage dauert der Transport per Containerschiff, eine Woche später fliegen wir dann nach Island und touren dann 2 Wochen mit dem Auto.
Dann könnten die Reisepartner den Jeep übernehmen, auch 2-3 Wochen Urlaub machen und uns das Auto (sei es nun auch per Containerschiff, oder auch mit der Passagier-Auto-Fähre (48h-Fahrzeit) zurück nach Landshut bringen.
Über Versicherung, Reparaturen etc. sollten wir uns natürlich vorher unterhalten.
Also, es geht mir nicht ums Geschäft, sondern um einen (einigermaßen) angemessenen Preis für das ganze.
Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich freuen.
Reinhard
Mitreisende für Geländewagentour Sommer 2010 gesucht
Re: Mitreisende für Geländewagentour Sommer 2010 gesucht
Wann wollt ihr denn fahren?
Re: Mitreisende für Geländewagentour Sommer 2010 gesucht
Wir hätten an Juli-August gedacht, ist zwar Hochsaison, aber vom Wetter her wohl auch am besten...
Viele Grüße
Reinhard
Viele Grüße
Reinhard