Anfahrt F 235 zum Langisjör
Anfahrt F 235 zum Langisjör
Bin beim Durchsuchen des Forums nicht so erfolgreich gewesen.
Daher meine Frage:
Wie anspruchsvoll ist die Anfahrt zum Langisjörüber über die F 235/F 208 von Landmannalaugar kommend?
Stellt sie für einen Mitsubishi Pajero ein Problem dar?
Gruß Jörg
Daher meine Frage:
Wie anspruchsvoll ist die Anfahrt zum Langisjörüber über die F 235/F 208 von Landmannalaugar kommend?
Stellt sie für einen Mitsubishi Pajero ein Problem dar?
Gruß Jörg
Re: Anfahrt F 235 zum Langisjör
Wenn du weiter zu der Hütte Sveinstindur möchtest: die F235 beschreibt vor dem See auf einer Ebene einen U-Turn. So wie ich mich erinnere besteht die Ebene fasst nur aus tiefen Sand. An dem Tag an dem ich da war fegten Windhosen/Sandteufel über die Fläche. Also Obacht.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Danke für Eure schnellen Antworten!
Auf meiner Karte sind 2 Furten eingezeichnet. Demnach stellen sie keine große Herausforderung dar.
Reisezeit ist übrigens 3. Juni-Woche und meine Frau und ich sind allein unterwegs. Da möchte ich gerne die eine oder andere "Falle" vermeiden.
Auf meiner Karte sind 2 Furten eingezeichnet. Demnach stellen sie keine große Herausforderung dar.
Reisezeit ist übrigens 3. Juni-Woche und meine Frau und ich sind allein unterwegs. Da möchte ich gerne die eine oder andere "Falle" vermeiden.
Die 3. Juniwoche könnte wahrscheinlich noch zu früh sein. Ich weiß das 2008 die F208 von Landmannalaugar über Eldgjá zur Ringstraße noch gesperrt war. In der vierten Juniwoche war sie dann offen. Die jeweiligen Infos zur aktuellen Straßensituation bekommt ihr immer hier: http://www.vegagerdin.is/english/road-c ... and1e.htmlnord63 hat geschrieben:Reisezeit ist übrigens 3. Juni-Woche ...
Uwe