also um gleich am Anfang auf den Punkt zu kommen und nicht lange drumherum zu reden:
Meine Freunde und ich planen diesen September (09.09.10 - 17.09.10) einen Trip nach Island.
Auf der Suche nach Infos wie wir das am Besten anstellen sollen, bin ich auf dieses Forum gestoßen
und hab mir nach ein bisschen Herumstöbern gedacht ich könnte ja auch mal ein Thema diesbezüglich eröffnen.
Also unser derzeitiger Plan sieht so aus, dass wir am 09.09.10 ab München nach Reykjavik fliegen.
Dort möchten wir über http://hostel.is/displayer.asp?cat_id=13 so ein Car Rental Package in Anspruch nehmen
(Suzuki Grand Vitara 4x4 + Open Vouchers für die Übernachtungen in den verschiedenen isläandischen Hostels).
Mit diesem Package haben wir uns vorgestellen, haben wir einerseits die Freiheit dass wir uns mehr oder weniger frei auf Island bewegen können und aber trotzdem immer "Schlafmöglichkeiten" quer über das Land verteilt haben falls es uns irgendwo gefällt.
Was haltet ihr (als erfahrene Island-Besucher) von dieser Überlegung?
Weiters hab ich jetzt zwar schon etwas Ausschau gehalten nach Tipps, was man sich wenn man auf Island ist auf keinen Fall entgehen lassen darf und was man unbedingt gesehen haben muss - aber um vielleicht mal einen genaueren Ablauf oder eine grobe Route planen zu können, wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht ein paar "Checkpoints" für die Route empfehlen kann!

Was für mich auch interessant wäre, wie ist Reykjavik als Stadt so?
Lohnt es sich mehrere Tage in der Stadt zu verbringen wenn ich andererseits auch die Chance habe quer durchs Land zu touren,
oder ist Reykjavik an sich nicht so spannend und man hat eigentlich alles gesehen wenn man den ersten Tag nach der Ankunft und den letzten Tag vor Rückreise dort verbringt und durch die Stadt wuselt? (Unser Rückflug geht um 00:20 Uhr nachts)
Was auch noch interessant finde, wie ist es mit dem Umtauschen der Währung bzw. den Wechselkursen?
Ist es da wohl am Besten, wenn ich die Moneten erst vor Ort beziehe/umtausche und nur das nötigste, also z.b. die Anzahlung auf die Buchung via Kreditkarte tätige?
Also ich sag jetzt schon mal danke im Voraus für alle die mir antworten und mir somit bei meinen Planungen weiterhelfen,
LG
Walter