Danke ihr beiden! Vielleicht besorgen wir uns dann erstmal die Wanderkarte und schauen weiter. Am Ocean entlangzulaufen bzw. ihn im Rücken zu haben, reizt mich eher, als der eben "breitere" Weg zum Dettifoss. Ich habe letztes Jahr alle Attraktionen um den Myvatn gesehen - auch den Dettifoss - und bin deswegen eher interessiert an weniger touristischen Zielen. Da wir aber zu dritt sind und zwei von der Crew noch nie in Island waren, will ich ihnen die tollen Attraktionen auch nicht vorenthalten und dachte der Weg von Asbyrgi bis zum Dettifoss oder nach weiter zum Myvatn wäre interessant. Wir wollen halt eine größere Wandertour machen und bei einer Woche dachte ich eben, sollte man sich entscheiden, um dann anderes mit dem Auto zu besuchen.
Eine gefährliche Strecke bzw. eine Tour für Erfahrene ist für Nicht-Erfahrene natürlich auch nicht so empfehlenswert. Wißt ihr vielleicht wo ich im Internet die Karte bestellen kann? Ich glaube @Dieter du hast mir sie schonmal empfohlen. Falls nicht... gibt es etwas vergleichbares? Ich würde gerne etwas vorplanen, damit man nachher nicht zuviel Zeit mit planen vergeudet.

Danke nochmal. Ist schön mit Leuten zu kommunizieren, die den gleichen Spaß an einer Sache haben. Ich bewundere euch übrigens echt dafür wie fließend ihr die Ortschaften und Fjorde schreiben könnt. Ich such derweil immer fleißig auf meiner Karte.