inspiredbyiceland
inspiredbyiceland
Folgende Aufforderung macht die Runde, in der hier etwa der isländische Finanzminister dazu auffordert das Werbevideo an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner im Ausland weiterzuschicken.
Í dag, fimmtudaginn 3. júní, verður efnt til þjóðarátaks til kynningar á Íslandi erlendis undir yfirskriftinni "Þjóðin býður heim".
Ég skora á ykkur að taka þátt með því að senda vinum, kunningjum, fjölskyldu og viðskiptafélögum erlendis tölvupóst með slóð á myndband sem sýnir Ísland sem spennandi áfangastað.
http://www.inspiredbyiceland.com
Hægt er að senda myndbandið hvenær sem er en starfsfólk er hvatt til að senda tölvupóstinn milli kl. 13 og 14 í dag og ná þannig ákveðnum slagkrafti með átakinu.
Með samstilltu átaki látum við hressa rödd frá Íslandi berast um allan heim og bjóðum gesti velkomna.
Tökum öll þátt.
Steingrímur J. Sigfússon fjármálaráðherra
Í dag, fimmtudaginn 3. júní, verður efnt til þjóðarátaks til kynningar á Íslandi erlendis undir yfirskriftinni "Þjóðin býður heim".
Ég skora á ykkur að taka þátt með því að senda vinum, kunningjum, fjölskyldu og viðskiptafélögum erlendis tölvupóst með slóð á myndband sem sýnir Ísland sem spennandi áfangastað.
http://www.inspiredbyiceland.com
Hægt er að senda myndbandið hvenær sem er en starfsfólk er hvatt til að senda tölvupóstinn milli kl. 13 og 14 í dag og ná þannig ákveðnum slagkrafti með átakinu.
Með samstilltu átaki látum við hressa rödd frá Íslandi berast um allan heim og bjóðum gesti velkomna.
Tökum öll þátt.
Steingrímur J. Sigfússon fjármálaráðherra
Zuletzt geändert von BEH am Fr 4. Jun 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: inspiredbyiceland
Des scheint ja ganz gut zu funktionieren, denn ich habe den Link jetzt schon von den verschiedensten Leuten angeboten bekommen.
Das Video mit Jungle Drum als Musik find ich irgendwie nett.
Das ist jetzt virales Marketing, oder?
Das Video mit Jungle Drum als Musik find ich irgendwie nett.
Das ist jetzt virales Marketing, oder?
Wie gut die Aufforderung funktioniert, könnt ihr in diesem Arftikel von heute nachlesen.
Ich finde die Idee nett und witzig, befürchte aber, dass das nicht ausreicht, um Gäste, die vor Vulkan-Schreck lieber zu Hause bleiben, doch noch zu motivieren .
Monique
Ich finde die Idee nett und witzig, befürchte aber, dass das nicht ausreicht, um Gäste, die vor Vulkan-Schreck lieber zu Hause bleiben, doch noch zu motivieren .
Monique
- little panda mcelroy
- Svartifoss-Fischer
wie lustig. genau das hat mich heute auch gefunden und ich wollt es grad posten. ziemlich nett gemacht finde ich.
- Peter
- Islandreise Admin
Sogar "offiziell" von der isländischen Botschaft:
Liebe Island-Freunde,
wie Sie sicherlich alle wissen, hat der Vulkanausbruch in Island vor kurzer Zeit Beeinträchtigungen des europäischen Flugverkehrs verursacht, und es gab Fragen von Touristen, wie die Lage jetzt in Island ist.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Sie auf die Kampagne "Inspired by Iceland" aufmerksam zu machen.
„Inspired by Iceland"
Island war noch nie so spannend und lebendig wie gerade jetzt !
Start der Kampagne ist am 03. Juni. Die isländische Regierung und die Tourismus-Industrie möchten damit eine breite Öffentlichkeit erreichen und alle Menschen, die bereits in Island waren und die spektakuläre Natur selbst erlebt haben, sowie alle, die eine Reise nach Island planen, ermutigen, sich zu beteiligen und ihre Erfahrungen auszutauschen.
Mit den besten Grüßen
Botschafter Gunnar Snorri Gunnarsson
Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, schaut euch auch das Video an, das mit Präsident Ólafur Ragnar Grímsson startet, an. Die etwas mehr als 36 min schrecken im ersten Moment zwar ein wenig ab - Island hat sich aber Zeit genommen, sich zu präsentieren, etwas zum Vulkanausbruch und auch zum Sieg von Jón Gnarrs Partei in Rvk zu sagen. Es ist zwar vielleicht nicht ganz so schlagkräftig wie das Werbevideo, liefert aber ergänzende Informationen.
Mir ist es lieber Island wird nicht überrannt von Touristen, auch wenn sie (die Isländer) das Geld gebrauchen könnten!
Gruß Ulla
Gruß Ulla
Hallo,
ich glaube, jetzt muss ich Ulla mal widersprechen... Ich denke zwar im Grunde wie du, Ulla, und mir tut die Entwicklung im Lande ein bisschen weh, auch aus touristischer Sicht (z.B. die häufiger werdenden Verbotsschilder...). Aber: was hätten denn die Island-Liebhaber - auch du - davon, wenn Island zwar touristenarm wäre, aber auch "ungepflegt"? Manche Hochlandstrecken werden nicht mehr vollständig gerichtet, weil die Mittel knapp sind, und das ist nur ein kleines Beispiel. Ich weiß noch, wie beeindruckt ich bei meiner ersten Islandreise (2006) war, dass an scheinbar abgelegenen Stellen sogar noch saubere und gepflegte Toilettenhäuschen "für uns" bereit standen. Naja, mittlerweile weiß ich, dass diese Stellen nicht soooo abgelegen waren.
Aber im Ernst: ich bin ja auch nicht für Massentourismus, aber auch diese angenehmen Dinge werden abnehmen. Wir werden sicherlich nicht das Land retten, auch diese Kampagne wird das nicht. Aber mir ist es lieber, auf einen "vernünftigen Tourismus" hinzuarbeiten als ihn ganz zu vermeiden. Das ist allerdings nicht leicht, das gebe ich zu...
Liebe Grüße aus Vík!
ich glaube, jetzt muss ich Ulla mal widersprechen... Ich denke zwar im Grunde wie du, Ulla, und mir tut die Entwicklung im Lande ein bisschen weh, auch aus touristischer Sicht (z.B. die häufiger werdenden Verbotsschilder...). Aber: was hätten denn die Island-Liebhaber - auch du - davon, wenn Island zwar touristenarm wäre, aber auch "ungepflegt"? Manche Hochlandstrecken werden nicht mehr vollständig gerichtet, weil die Mittel knapp sind, und das ist nur ein kleines Beispiel. Ich weiß noch, wie beeindruckt ich bei meiner ersten Islandreise (2006) war, dass an scheinbar abgelegenen Stellen sogar noch saubere und gepflegte Toilettenhäuschen "für uns" bereit standen. Naja, mittlerweile weiß ich, dass diese Stellen nicht soooo abgelegen waren.
Aber im Ernst: ich bin ja auch nicht für Massentourismus, aber auch diese angenehmen Dinge werden abnehmen. Wir werden sicherlich nicht das Land retten, auch diese Kampagne wird das nicht. Aber mir ist es lieber, auf einen "vernünftigen Tourismus" hinzuarbeiten als ihn ganz zu vermeiden. Das ist allerdings nicht leicht, das gebe ich zu...
Liebe Grüße aus Vík!
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)
Ich war zwar noch nie in island, bin aber feuer und flamme dafür - muss da jetzt auch was dazu sagen - auch wenn ich neuling bin
Einerseits versteh ich Ulla, denn wer ist schon gerne an einem ort - vor allem wenn er so schön ist wie island - und teilt die idylle und ruhe und aussicht und atmosphäre dann auch noch gerne mit anderen touris - v.a. hätt ich angst, dass es irgendwann amal so wir wie malle & co *grusel* Aber das Land ist auf Dauer gesehen sowieso nur was für ECHTE Naturfans und nix für Hotelpotatoes und Strandsäufer (eh viel zu teuer und kühl, oder?) also ist die gefahr recht klein dass island ein 2. malle wird...
Ich findes diese Aufforderung super und werde das auch gleich unterstützen, auch wenn ich kaum leute im bekanntenkreis hab, die gerne im norden urlaub machen, aber weiterverbreiten kann mans ja mal, denn wer weiß - ev. springt der funke ja über - auf mich ist er schon übergesprungen und ICH kanns kaum mehr erwarten, dass sonntag ist und ich den flieger besteigen kann...
Ich wünsche island einen gesunden tourismus und denke dass ich dieses jahr nicht zum ersten und letzten mal dort sein werde...
lg steindi
Einerseits versteh ich Ulla, denn wer ist schon gerne an einem ort - vor allem wenn er so schön ist wie island - und teilt die idylle und ruhe und aussicht und atmosphäre dann auch noch gerne mit anderen touris - v.a. hätt ich angst, dass es irgendwann amal so wir wie malle & co *grusel* Aber das Land ist auf Dauer gesehen sowieso nur was für ECHTE Naturfans und nix für Hotelpotatoes und Strandsäufer (eh viel zu teuer und kühl, oder?) also ist die gefahr recht klein dass island ein 2. malle wird...
Ich findes diese Aufforderung super und werde das auch gleich unterstützen, auch wenn ich kaum leute im bekanntenkreis hab, die gerne im norden urlaub machen, aber weiterverbreiten kann mans ja mal, denn wer weiß - ev. springt der funke ja über - auf mich ist er schon übergesprungen und ICH kanns kaum mehr erwarten, dass sonntag ist und ich den flieger besteigen kann...
Ich wünsche island einen gesunden tourismus und denke dass ich dieses jahr nicht zum ersten und letzten mal dort sein werde...
lg steindi
Das wird so schnell nicht passieren ob mit oder ohne Verbreitung des Videos, denn dazu ist Island zu speziell und wird auch weiter viele Warmwasserurlauber abschrecken. Den Islaendern wuensche ich, dass der Tourismus wieder anzieht. Noch mehr Krisen können sie nicht gebrauchen. Und ... uups ... sind wir nicht auch Touristen? Wir haben das Land nicht fuer uns reserviert .Ulla hat geschrieben:Mir ist es lieber Island wird nicht überrannt von Touristen, auch wenn sie (die Isländer) das Geld gebrauchen könnten!
Gruß Ulla