Raudisandur

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Raudisandur

Beitrag von Sabine B. » So 4. Jul 2010, 15:41

Hallo,

ist die Straße Nr. 614 zum Raudisandur mit einem normalen PKW zu befahren?

Viele Grüße

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
gernot_gernot
Svartifoss-Fischer

Re: Raudisandur

Beitrag von gernot_gernot » Fr 30. Jul 2010, 18:19

Sabine B. hat geschrieben: ist die Straße Nr. 614 zum Raudisandur mit einem normalen PKW zu befahren?
Sabine
Dein beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber vllt, hilfts noch. Wir waren Ende Augst 09 mit einem T5 Transporter ohne Allrad dort, war absolut kein Problem. Bei Schnee/durchnässter Straße siehts aber evtl. anders aus!

lg
Gernot
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Fr 3. Sep 2010, 12:51

Man sollte aber schwindelfrei sein. Wir waren voriges Jahr im Juni mit unserem kleinen Citroen C3 - Mietwagen da unten. Was habe ich gezittert, weil ich an diesem Tag das Beifahrerschicksal hatte! O-Ton meine Tochter: "Was klammerst Du Dich denn an der Autotüre fest, das hilft Dir dann auch nicht mehr!" :lol: Ganz großartig fand ich auch immer: "Kannst Du mal runtergucken, ob einer kommt?" :lol:
Erstaunlicherweise waren unten direkt an der Straße ein paar Müllcontainer und auf dem Weg zurück nach oben wurden wir von der Vorstellung gebeutelt, auf dieser Straße dem Müllauto zu begegnen :lol:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Sabine B. » Sa 4. Sep 2010, 07:07

Raudasandur hat uns mit strahlendem Sonnenschein und einem gigantischen Ausblick von der Straße oben aus empfangen .... so haben wir die steile, kurvige Straße gar nicht richtig wahrgenommen ;). Die Fahrt hoch und runter ist gut gegangen, bei angemessener Geschwindigkeit wirklich kein Problem!

Viele Grüße
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."