F 208 Eldgja - Landmannalaugar
F 208 Eldgja - Landmannalaugar
Hallo,
ich möcht im August von K'klaustur her kommend über die 208/F 208 zur Eldgja und von dort weiter nach Landmannalaugar/Hrauneyjafoss fahren. Nun sind die einschlägigen Hinweise über die Befahrbarkeit dieser Strecke in diesem Forum alle schon etwas älter. Wie sieht das aktuell aus? Als Auto ist ein RAV 4, bzw. Landrover Discoverer vorgesehen. Mit dem Landrover war ich voriges Jahr bis zur Eldgja gekommen, einschl. der Furt kurz vorher.
Wer weiss was?
Herzliche Grüße
Hansjörg
ich möcht im August von K'klaustur her kommend über die 208/F 208 zur Eldgja und von dort weiter nach Landmannalaugar/Hrauneyjafoss fahren. Nun sind die einschlägigen Hinweise über die Befahrbarkeit dieser Strecke in diesem Forum alle schon etwas älter. Wie sieht das aktuell aus? Als Auto ist ein RAV 4, bzw. Landrover Discoverer vorgesehen. Mit dem Landrover war ich voriges Jahr bis zur Eldgja gekommen, einschl. der Furt kurz vorher.
Wer weiss was?
Herzliche Grüße
Hansjörg
Re: F 208 Eldgja - Landmannalaugar
Ich bin genau die Strecke letzten August mit eine Toyota Landcruiser gefahren. War kein Problem (die tiefste Furt auf der Strecke hatte geschätzt 50cm), allerdings gab's zu der Zeit auch recht wenig Niederschläge. Bei nicht ganz so optimalen Verhältnissen könnte es für einen RAV4 aber schon knapp werden (40cm Wattiefe).
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für den Hinweis, insbesondere auf das Auto. Dann will ich also mal zusehen, dass ich einen Landcruiser o.ä. bekomme.
Grüsse
Hansjörg
erstmal herzlichen Dank für den Hinweis, insbesondere auf das Auto. Dann will ich also mal zusehen, dass ich einen Landcruiser o.ä. bekomme.
Grüsse
Hansjörg
- RettungsElch
- Svartifoss-Fischer
Die Strecke ist Mitte Juli total trocken gewesen. Wir sind mit einem Jimny ohne Probleme druchgekommen (hat auch 40 cm Wattiefe). Irgendwo ist uns sogar ein Transit-Camper entgegengekommen.
Grüße, Andi
Grüße, Andi
Ärger, den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt!
Hallo Hansjörg
Hiermal ein paar Eindrücke von einigen Furten dort. Das war voriges Jahr im Juli. Also mit deinem RAV 4, bzw. Landrover Discoverer kommst Du da überall durch.
Gruß Reiner
Hiermal ein paar Eindrücke von einigen Furten dort. Das war voriges Jahr im Juli. Also mit deinem RAV 4, bzw. Landrover Discoverer kommst Du da überall durch.
Gruß Reiner
Hallo
und Dankeschön für's Antworten, und das auch noch mit Bildern. Dann bin ich mal gespannt, wie es wird.
Grüße
Hansjörg
und Dankeschön für's Antworten, und das auch noch mit Bildern. Dann bin ich mal gespannt, wie es wird.
Grüße
Hansjörg