Viele Fragen von einem Neuling

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Insa
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 10:30

Viele Fragen von einem Neuling

Beitrag von Insa » Sa 21. Aug 2010, 10:55

Hallo!
Das hier ist mein erster Post und ich entschuldige mich, wenn ich schon vieldiskutiete Themen nochmal anschneide...

Ich werde vom 26.11. bis zum 10.12. an einem Workcamp in Reykjavik teilnehmen (organisation: SEEDS). Um das Geld für den Flug auch voll zu nutzen, habe ich beschlossen schon 2,3 Wochen früher zu kommen und das Land zu Fuß zu bereisen.

Frage an alle Island-Erfahrenen: Ist das im November, alleine für ein 19jähriges Mädchen eine gute Idee?
Würdet ihr mir empfehlen, lieber nach dem Camp, wenn ich mich eingelebt habe noch ein paar wochen zu bleiben? (Das wäre aber halt im Dezember und Weihnachtszeit und so weiter).

Was würdet ihr empfehlen, wo man hinreisen sollte? Da ich zwei Wochen in Reklavik sein werde, würde ich mir gerne andere Städte und das Land angucken.

Kann man gut mit dem Bus fahren?

Sind im Novermber / Dezember Vorbuchungen nötig?

Ich bedanke mich schon einmal uns stöber jetzt weiter imAusrüstungsForum.

Beste Grüße, Insa
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Viele Fragen von einem Neuling

Beitrag von stephan » Sa 21. Aug 2010, 11:37

Hallo und willkommen!

Im November/Dezember, dann noch zu Fuß? Vorbuchen im Sinne von überfüllten Unterkünften musst du sicher nicht, die meisten werden schlicht geschlossen haben. Es ist auch nur wenige Stunden am Tag hell, das Wetter bescheiden, viele Strecken unbefahrbar. Dass du 19, weiblich und alleine bist, ist unerheblich.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Insa
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 10:30

Re: Viele Fragen von einem Neuling

Beitrag von Insa » Sa 21. Aug 2010, 12:11

Danke.
Das ist ja schonmal gut.
Dann werde ich mich wohl an die Büsse halten.
Hat jemand aus diesem Forum Erfahrung mit Couchsurfing gemacht und kann berichten?

Beste Grüße
Iðunn
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Reykjavík

Re: Viele Fragen von einem Neuling

Beitrag von Iðunn » Sa 21. Aug 2010, 19:57

Daumen hoch für Couchsurfing! Tolle Sache! Habs allerdings nur in Rvk probiert.
elkiline
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 18:58

Re: Viele Fragen von einem Neuling

Beitrag von elkiline » Mi 12. Jan 2011, 19:03

Hallo Insa,

ich möchte gern nach meinem Sommersemester in Island auch noch ca. einen Monat das Land erkunden und bin gerade auf der Suche nach Informationen auf deinen Beitrag gestossen.

Hast du Island zu Fuss erkundet? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Bist du mit den Bussen dort gut von einem Ort zum anderen gekommen? Wo hast du übernachtet?

So viele Fragen und sicher fallen mir noch eine ganze Menge mehr ein wenn ich darüber nachdenke.
Ich würde mich freuen, wenn du etwas von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste