Hallo,
sollte man in der Hauptsaison (Juli/August) Schlafsackunterkünfte vorbuchen oder findet man selbst dann immer irgendwas?
Wäre es nur bei besonderen Stationen/Ortschaften ratsam? Z.B. Reykjavík? Und wie sieht es mit Landmannalaugar aus? Für dort empfiehlt es mein Reiseführer (anno 2001). Hat er Recht?
Wo kann man gut und günstig (Schlafsack) in Reykjavík nächtigen? Super wäre es nahe am BSÍ.
Vielen Dank für Antworten und Tipps!
Schlafsackunterkünfte vorbuchen?
Re: Schlafsackunterkünfte vorbuchen?
Also, eine Unterkunft könnte ich dir empfehlen (darf ich das hier auch? Peter, bitte verschieben oder löschen, wenn nicht...)
Roro (Aurora Cody)
Sogavegur 152
Reykjavík (105, glaub ich...)
Tel +354 5813423
Das ist zwar nicht ganz so nah am BSÍ, sondern eher nahe Skeifan-Einkaufsgebiet, aber Roro holt auch Gäste mit dem Auto ab, wenn man sie darum fragt. Sie hat mich auch schon nachts um halb 1 abgeholt. 2 Busse fahren dort auch (evtl. für den nächsten Tag? Oder nochmal Roro fragen).
Bei Roro ist es halt sehr günstig, ähnlich wie in der Jugendherberge. Als Schlafsackunterkunft ist der einzige Unterschied der, dass du keine Bettdecke auf dem Bett hast. Alles recht klein und ein bisschen improvisiert bei ihr, aber seeehr nett. Mit kleinem Frühstück. Sie spricht auch englisch. Musst aber bar bezahlen (Euro oder Kronen), Karte geht nicht. Und unbedingt von mir grüßen, wir sind schon "alte Bekannte".
Viel Spaß beim Planen
Elke aus Vík
Roro (Aurora Cody)
Sogavegur 152
Reykjavík (105, glaub ich...)
Tel +354 5813423
Das ist zwar nicht ganz so nah am BSÍ, sondern eher nahe Skeifan-Einkaufsgebiet, aber Roro holt auch Gäste mit dem Auto ab, wenn man sie darum fragt. Sie hat mich auch schon nachts um halb 1 abgeholt. 2 Busse fahren dort auch (evtl. für den nächsten Tag? Oder nochmal Roro fragen).
Bei Roro ist es halt sehr günstig, ähnlich wie in der Jugendherberge. Als Schlafsackunterkunft ist der einzige Unterschied der, dass du keine Bettdecke auf dem Bett hast. Alles recht klein und ein bisschen improvisiert bei ihr, aber seeehr nett. Mit kleinem Frühstück. Sie spricht auch englisch. Musst aber bar bezahlen (Euro oder Kronen), Karte geht nicht. Und unbedingt von mir grüßen, wir sind schon "alte Bekannte".
Viel Spaß beim Planen
Elke aus Vík
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)
Danke für die schnelle Antwort!
Hat Roro auch eine Emailadresse? Gerne auch per PN...
Es klingt echt gut, denn ich bin lieber "privat" unterwegs und lerne so besser Land und Leute kennen.
Takk fyrir!
Hat Roro auch eine Emailadresse? Gerne auch per PN...
Es klingt echt gut, denn ich bin lieber "privat" unterwegs und lerne so besser Land und Leute kennen.
Takk fyrir!
Það var ekkert!
Ach ja, glatt vergessen: Emailadresse: acody@isl.is
Eine Homepage hat sie nicht.
Gutes Gelingen!
Ach ja, glatt vergessen: Emailadresse: acody@isl.is
Eine Homepage hat sie nicht.
Gutes Gelingen!
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)