ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, aber nach 2 Jahren packt mich mal wieder die Lust nach Island zu gehen. Das letzte Mal bin ich mit dem eigenem Cabrio einmal rings um die Ringstraße gefahren.
Nun soll es 29. Jan. - 05. Februar mit dem Flieger nach Keflavik gehen und dort dann in der näheren Umgebung auf eigene Faust was unternehmen. Flug ist gebucht. Mehr noch nicht.
Ich stelle mir vor einen kleinen Mietwagen zu nehmen, und vom Flughafen nach REV zu fahren. Dort Quartier zu nehmen und einfach die nähere Umgebung zu erkunden. Weitere Reisen sind, denk ich mal wegen Eis und Wind unsinnig.
Also wer hat Tipps? Sollte man den Mietwagen von D aus buchen (wenn ja, welcher Anbieter)? Das gleiche gilt fürs Hotel.
Da eine Bekannte mitfährt, die noch nie da war, wollen wir natürlich ein paar Dinge ansehen. Was kann man im Winter erreichen? Geysir, Gullfoss, Parlament möglich?
Blaue Lagune ist fest geplant. Soweit ich mcih erinnere geht da ja eine Autobahn raus, und dürfte somit immer erreichbar sein.
Flieger geht am Samstag um 07:50 Uhr zurück. Ist das im Winter machbar oder ist es besser am Flughafen irgendwo zu schlafen? Wenn ja, wo?
Danke schon mal für eure Tipps. Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen.

Lemmi aus dem Allgäu, der sich schon jetzt auf die Nordlichter freut