Fimmvörðuháls von Thorsmörk als Tagestour?
-
- Skogafoss-Surfer
Fimmvörðuháls von Thorsmörk als Tagestour?
Hallo,
da die Hütte zu meinem Termin schon voll is muss ich jetzt umplanen - mich würde interessieren ob es sich lohnt, von Thorsmörk bis Fimmvörðuháls zu gehen ...also an einem Tag Aufstieg und Abstieg...übernachtung dann wieder in Thorsmörk.
Geplant war das ganze ursprünglich von Skogar aus als überschreiten (klassisch halt).
Oder habt ihr schönere Touren wenn man einen Tag in Thorsmörk zeit hat???
Danke für Vorschläge
Und auch hier nochmal die Frage - Lasst ihr eure Zelte mit Schlafsack, Kocher usw. bei Tagesausflügen einfach stehen??
Danke.
Grüße Stephie
da die Hütte zu meinem Termin schon voll is muss ich jetzt umplanen - mich würde interessieren ob es sich lohnt, von Thorsmörk bis Fimmvörðuháls zu gehen ...also an einem Tag Aufstieg und Abstieg...übernachtung dann wieder in Thorsmörk.
Geplant war das ganze ursprünglich von Skogar aus als überschreiten (klassisch halt).
Oder habt ihr schönere Touren wenn man einen Tag in Thorsmörk zeit hat???
Danke für Vorschläge
Und auch hier nochmal die Frage - Lasst ihr eure Zelte mit Schlafsack, Kocher usw. bei Tagesausflügen einfach stehen??
Danke.
Grüße Stephie
- Andi Schönberger
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Fimmvörðuháls von Thorsmörk als Tagestour?
Hallo,destination hat geschrieben:... würde interessieren ob es sich lohnt, von Thorsmörk bis Fimmvörðuháls zu gehen ...also an einem Tag Aufstieg und Abstieg...übernachtung dann wieder in Thorsmörk.
In Island einen Schritt vor die Tür zu setzten lohnt sich immer !!! insbesondere zum Fimmvörðuháls
Mach Dir in der Thorsmörk keine Sorgen um Dein Zelt. Ich würde es für die Tour einfach in Basar stehen lassen. Dort gibt's auch keinen Sturm. Der Zeltplatz liegt ziemlich geschützt
LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
* leave_the_track *
Hi destination,
hattest du nicht urspruenglich vor, den Laugavegur zu laufen oder liege ich da falsch? Du schaffst Skógar-Þorsmörk oder umgedreht auch an einem Tag, wenn das deinen Plaenen naeher kommt.
Das Zelt kann man bei Tagestouren getrost stehen lassen.
Monique
hattest du nicht urspruenglich vor, den Laugavegur zu laufen oder liege ich da falsch? Du schaffst Skógar-Þorsmörk oder umgedreht auch an einem Tag, wenn das deinen Plaenen naeher kommt.
Das Zelt kann man bei Tagestouren getrost stehen lassen.
Monique
- wetterfest
- Svartifoss-Fischer
Stimmt,
ich bin auch die Tour von Skogar nach Thörsmörk problemlos und ohne Stress an einem Tag gelaufen.
lg
helmut
ich bin auch die Tour von Skogar nach Thörsmörk problemlos und ohne Stress an einem Tag gelaufen.
lg
helmut
-
- Skogafoss-Surfer
Ja geplant war von Skogar nach Laugavegur - leider gabs eben kein freies Plätzchen auf Fimmvörhals ...und an einem Tag wars mir dann mit 20 Kilo aufm Rücken gleich zu beginn zu anstrengend... also ich stell es mir zu anstrengend vor
Da mir die Höhenmeter und die Kilometer nix ausmachen (nur eben das gewicht des Rucksacks bin ich halt einfach nich gewohnt) dachte ich mir alternativ eben von Thorsmörk einen Tagesausflug hoch zu machen..weil mich die Wegstrecke halt interessiert...und so sollte es ja dann auch eher entspannend werden - also zumindest für die Schultern
Danke. Werd Zelt also stehen lassen
Da mir die Höhenmeter und die Kilometer nix ausmachen (nur eben das gewicht des Rucksacks bin ich halt einfach nich gewohnt) dachte ich mir alternativ eben von Thorsmörk einen Tagesausflug hoch zu machen..weil mich die Wegstrecke halt interessiert...und so sollte es ja dann auch eher entspannend werden - also zumindest für die Schultern
Danke. Werd Zelt also stehen lassen
Eigennützige Frage: wann genau ist die Hütte denn voll?
Meines Wissens dann, wenn sie ausgebucht ist und diese Info bekommst du vom Wanderverein Útivist, denen die Hütte gehört: http://www.utivist.is/english/huts/?ew_ ... _id=362036Dominik hat geschrieben:Eigennützige Frage: wann genau ist die Hütte denn voll?
Uwe
Unfassbar komisch...nen Clown gefrühstückt?
Um meine Frage korrekt zu formulieren, hätte ich fragen sollen, zu welchem Datum die Hütte den restlos ausgebucht ist...
Um meine Frage korrekt zu formulieren, hätte ich fragen sollen, zu welchem Datum die Hütte den restlos ausgebucht ist...
-
- Skogafoss-Surfer
10.Juli auf 11.Juli komplett zu ...
Da is wohl ne Wandergruppe unterwegs?!
Da is wohl ne Wandergruppe unterwegs?!
Wie Uwe schon geschrieben hat, die Hütte gehört Útivist und die bieten einiges an Wanderungen an und eine führt halt auch den Laugarvegur entlang. Wandern ist in Island eine durchaus praktizierte Freitzeitbeschäftigung. Die Gruppengrößen liegen so zwischen 8 und 25 oder so...
Daher ja auch immer der Rat, das Zelt dabei zu haben.
Daher ja auch immer der Rat, das Zelt dabei zu haben.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr