Nun sehe ich bei Islandgabi diesen Link...
Katla wird doch wohl nicht...
Gerade am Mittwoch noch mit einem Freund über Erdbeben und Vulkanausbrüche siniert.

Nach Aussage eines Bekannten hier handelt es sich bei dem 3er Beben wahrscheinlich um ein tektonisches Beben. Interessanter ist da das 2,5er Beben in 10,8km Tiefe, was eher auf Magmabewegungen hinweist.Sigrid hat geschrieben:Gestern abend habe ich bei einem Telefonat auf die Erdbebenkarte geschaut. Es gab drei Punkte bei 3. Auch die Tiefe fand ich interessant... Forumsmitglied PetraS fand die Tiefe auch seltsam und wir beschlossen, dass es ein Fehler sein muß. Besonders die Tiefe 0,0km kam uns seltsam vor.
Durchaus, ja. Mittlerweile sind auch alle Erdbeben überprüft worden und erheblich schwächer eingestuft.Sigrid hat geschrieben:Danke für die Antwort.Wunderbare Welt des Wackelpuddings mit Knusperkruste = Erde. Und des Schotterhaufens ins besondere.
In den Nachrichten hieß es, das diese Erdbeben nicht durch Magmabewegungen verursacht sein sollen. Man wird sehen...Sigrid hat geschrieben:Katla hat sich heute einen Stern verliehen...
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast