Parken in Reykjavik

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
kaex
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2011, 21:55

Parken in Reykjavik

Beitrag von kaex » Di 7. Jun 2011, 23:31

Hallo zusammen,

ich habe meine erste Island-Reise vor mir und bin gerade dabei eine Unterkunft in Reykjavik (für 2 Personen) zu suchen - falls es hier konkrete Empfehlungen gibt freu ich mich gleich mal :) - meine eigentliche Frage ist aber Folgende: da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden, brauchen wir einen Parkplatz. Empfiehlt es sich in Reykjavik ein Hotel zu nehmen zu dem es auch Parkplätze gibt, oder gibt es leistbare Alternativen im öffentlichen Raum?

Vielen lieben Dank vorab,
Anna
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Parken in Reykjavik

Beitrag von snaefell » Mi 8. Jun 2011, 00:01

Hallo,
kaex hat geschrieben: hier konkrete Empfehlungen gibt freu ich mich gleich mal :) - meine eigentliche Frage ist aber Folgende: da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden, brauchen wir einen Parkplatz. Empfiehlt es sich in Reykjavik ein Hotel zu nehmen zu dem es auch Parkplätze gibt, oder gibt es leistbare Alternativen im öffentlichen Raum?
das hängt stark davon ab, wo du deine Unterkunft hast. Weite Bereiche der Innenstadt sind Parkzone, da muss man zahlen - allerdings morgens erst ab 10 Uhr (wochentags bis 18 Uhr, Samstags bis 13 Uhr, Sonntags gar nicht). Wenn ihr also morgens nicht allzulange im Hotel bleibt, ist das sowieso kein Problem.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Parken in Reykjavik

Beitrag von lena » Mi 8. Jun 2011, 00:23

Hier eine Übersichtskarte und die zugehörigen Zeiten und Kosten.
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Parken in Reykjavik

Beitrag von mánaljós » Mi 8. Jun 2011, 09:13

Mein Tipp: Man kann an der Hallgrímskirkja kostenlos parken. Ist recht zentral, großer Parkplatz. Auch über Nacht kein Problem.
kaex
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2011, 21:55

Re: Parken in Reykjavik

Beitrag von kaex » Do 9. Jun 2011, 09:42

super - vielen dank für eure tipps!!! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste