Umfahrung Reykjavík
Umfahrung Reykjavík
Heute Nachmittag geht es los und ich habe glatt vergessen zu fragen:
Es geht in den frühen Morgenstunden nach Klaustur.
Ist die südliche Umfahrung von Reykjavík, also 43/427/38/34 - Auffahrt 1 Selfoss, eine echte Alternative zur Durchfahrt Reykjavík?
Die Besichtigung vom Krysuvik-Seltun-Gebiet mal außen vorgelassen.
Ist die südliche Umfahrung von Reykjavík, also 43/427/38/34 - Auffahrt 1 Selfoss, eine echte Alternative zur Durchfahrt Reykjavík?
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Umfahrung Reykjavík
In Reykjavik habe ich es dieses Jahr aufgegeben, mich in den Außenbereichen mit Straßenkarten zu orientieren und bin einfach der Beschilderung gefolgt. Hat auch funktioniert.
- mánaljós
- Prophet des Dettifoss
Ich habe das zweimal gemacht, ist aber länger her. Das geht aber nur mit 4x4, keinesfalls mit PKW (wobei ich zugebe, dass ich es einmal mit PKW gemacht habe - nie wieder!) . Es spart ganz sicher keine Zeit, im Gegenteil, es ist recht zeitaufwendig, die Schotterpisten ziehen sich. Inzwischen fahre ich auch über Reykjavík. Man fährt ja nicht durch die Innenstadt, sondern bleibt auf Schnellstraßen. Die Straßenführung bzw Beschilderung ist sehr gut, man muss nicht mal die Karte angucken. Ich würde nur Reykjavík umfahren, wenn ihr vorhabt, auch die Gegenden richtig zu besichtigen.nord63 hat geschrieben:Heute Nachmittag geht es los und ich habe glatt vergessen zu fragen:
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Jörg
die genannten Strassen sind alle gut bis sehr gut mit PKW befahrbar. Wie schon geschrieben dauert die landschaftlich
schoene Strecke erheblich laenger. Fuer Radfahrer eine sehr gute Alternative zur Ringstrasse, wenig Verkehr und tolle Gegend.
Viele Gruesse
Leon
die genannten Strassen sind alle gut bis sehr gut mit PKW befahrbar. Wie schon geschrieben dauert die landschaftlich
schoene Strecke erheblich laenger. Fuer Radfahrer eine sehr gute Alternative zur Ringstrasse, wenig Verkehr und tolle Gegend.
Viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe zwar einen 4x4, aber aus Euren Antworten lese ich eindeutig heraus, dass es ja keine echte Alternative ist, um Strecke, bzw. Zeit einzusparen.
Ich habe zwar einen 4x4, aber aus Euren Antworten lese ich eindeutig heraus, dass es ja keine echte Alternative ist, um Strecke, bzw. Zeit einzusparen.