Hirtshals

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Hirtshals

Beitrag von Chevyartictruck » Di 28. Jun 2011, 12:27

Hallo

dieses Jahr gehts ja ab Hirtshals los ich würde gerne schon am Samstag, wenn gutes Wetter ist, anreisen und dort auf dem Campingplatz übernachten. Kennt sich da jemand aus, muss man dort vorbuchen oder ist da nicht soviel los??
So wie ich das sehe gibts da auch mehrere Campingplätze in der Nähe, vllt. hat ja jemand ein paar Tips!
Reisetermin ist der 20-23.08

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 756
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Hirtshals

Beitrag von Andi Schönberger » Di 28. Jun 2011, 12:48

Hi Dirk

war zwar schon des öfteren in Hirtshals allerdings nicht auf dem Campingplatz. ABER los war da nie was

Der Strand ist weit und schön. Mehr sag ich dazu nicht hier im Forum aber man kann sichs ja denken

Tankstelle ist auch 24h offen, mit Kartenautomat. Hab da allerdings immer die VISA gebraucht kann ich mich erinnern. Die Mastercard hat der verweigert. Allerdings weis ich nicht wie das mit deutschen Karten ist

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: Hirtshals

Beitrag von Ute » Di 28. Jun 2011, 12:51

Hallo Chevy,
wir haben allerdings erst 2014 vor, von Hirtshals nach Island zu fahren, nur werden wir dann in der Jugendherberge übernachten.
Die ist nicht weit vom Fährhafen entfernt. Da werden wir allerdings vorbuchen müssen.
Die Fähre fährt ja gegen 9:00 schon ab, wenn ich das richtig gesehen habe, da müßte man ca. 7:00 Uhr schon
auf der Matte stehen. Da wollen wir uns nicht den Streß mit Zeltabbau und Klamottenpacken machen.
liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
Valpi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:28

Re: Hirtshals

Beitrag von Valpi » Di 28. Jun 2011, 18:53

Hallo,

http://www.hirtshals-camping.de liegt direkt am Strand, in Sichtweite des Fähranleger und uns hat es dort Ostern sehr gut gefallen. Man kann sehr schön abends noch durch Hirtshals bummeln oder am Strand und zum Leuchtturmspazieren, alles sauber und die Besitzer sehr nett. In der Woche vor Ostern war natürlich nicht viel los, ob man im Sommer vorbuchen muss (bei den Hütten würde ich es zumindestens vermuten) weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,

Boris
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Hirtshals

Beitrag von MAN 8.150 » Di 28. Jun 2011, 20:13

Wir hatten erfolgreich 2 Aussagen bekommen.
Die Erste: Gebt mal Namen und Fahrzeuge durch, wir reservieren
als wir dann noch eine Rückfrage hatten (nach Datenmailing)
kam die zweite Antwort:
Für so eine kurze Zeit reservieren wir nicht, einfach kommen. Und das machen wir nun auch.
Übernächsten Sonntag geht es los :D
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Hirtshals

Beitrag von tycho » Di 28. Jun 2011, 20:31

...ich kann Andi nur beipflichten. Rechts von der Straße 500m vor der Fähre eine große Brachfläche mit Durchbrüchen zum Strand.
Auf der Brachfläche stehen immer auf die Fähre wartende PKW, Wohnmobile, Wohnwagen und manchmal LKW. Und am Strand...
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Hirtshals

Beitrag von Chevyartictruck » Di 28. Jun 2011, 21:10

klasse auf euch ist halt verlass ;)


Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Hirtshals

Beitrag von Peturvilhjalmur » Di 28. Jun 2011, 21:33

Lieber Dirk,
Tycho hat Dir schon einen recht guten Tip gegeben. Allerdings kann es an dieser Stelle bei entsprechendem Wind zu ordentlichem Sandtreiben kommen. Nicht umsonst liegt da haufenweise Sand herum, der auch zum Bauen verwendet wird. Wenn Du es etwas ruhiger haben willst, biegst Du nach dem Hirtshals Aqurium rechts ab in Richtung Wald und nach einer Lings-Rechts-Links- Kurve kommst Du auf eine Straße, die in Richtung Kjul und Uggerby mitten durch die Hirtshals/Uggerby-Plantage führt. Dies ist ein geschlossenes Waldgebiet und dort gibt es sowohl rechts als auch links der Straße schöne, ruhige Parkplätze. Dort steht auch nirgendwo (Camping verboten) und mit Deinem Pick-up fällst Du gar nicht auf. Hirtshals-Camping ist auch nicht schlecht, aber kann verdammt windig sein. Bei Nebel ist das Nebelhorn am Leuchtturm eine schöne Geräuschkulisse in der Nacht....! Kommt aber selten vor, vor allen Dingen in der Jahreszeit, in der Du verreist. Zwischen dem Campingplatz und dem Stadtzentrum gibt es oberhalb der Steilküste einige Parkplätze mit Blick auf´s Meer, wo Du genauso ruhig oder unruhig wie auf dem C-Platz die Nacht verbringen kannst. Dort hast Du das Meer, den Hafen und die ankommende Norröna genau im Blick. Übrigens Tanken nur auf den Färöern. Dort ist es rund 2 dkr. billiger als in Dänemark. In Dänemark ist der Diesel sowieso billiger als in Deutschland. Denke daran....
Goda Ferd
Peturvilhjalmur
giselaHM
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:20

Re: Hirtshals

Beitrag von giselaHM » Do 21. Jul 2011, 16:38

Hallo, fahren von Hirtshals Fährend nach Island? Wir sind von dort zwar schon mehrmals nach Norwegen gefahren, doch auch im Internet habe ich keine Informationen über eine Island-Verbindung gefunden. Wie häufig verkehren die Fähren und wie lange dauert die Überfahrt? Danke schonmal im Voraus für eine Info! :-)
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Hirtshals

Beitrag von Blacky » Do 21. Jul 2011, 17:10

Die einzige Fährlinie nach Island: www.smyrilline.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste