Obwohl wir im Internet viele negative Berichte ueber diese low-cost Fluglinie gelesen hatten, buchten wir aus Bequemlichkeit fuer unsere Islandreise Juni 2011 dennoch bei ihr.Der Direktflug Bologna (wir wohnen in der Toskana)-Reykjavik war einfach zu verlockend - wir haetten sonst bis Mailand fahren bzw. lange Stopovers in Gatwick od. anderen Flughaefen auf uns nehmen muessen. Zuerst einmal wurde Wochen vor der Reise die Abflugszeit von 22.00 auf 00.40 Uhr verschoben - na ja, es gibt Aergeres.
Gut gelaunt und voll der Vorfreude am Flughafen Bologna eingetroffen, gleich die boese Ueberraschung - zwei Stunden Verspaetung.
Na ja - auch das waere keine Katastrophe gewesen.....aber die Stunden vergingen, und um 2.00 Uhr wurden wir ins Hotel Sheraton verfrachtet. Uebernachtung - Fruehstueck und auf ging's zum Flughafen......nach laengerer Wartezeit zurueck ins Sheraton zum Mittagessen. Von der Fluggesellschaft hatte sich bis dahin keiner blicken lassen - die hatten wahrscheinlich Angst vor einer Gruppe aufgebrachter Italiener

Nach zwei Wochen Rueckflug - alles bestens - so schien es wenigstens. Wir sassen bei Abflugszeit bereits im Flugplatz, aber nichts tat sich - technische Probleme - nach fast 2 Stunden Wartezeit flogen wir dann endlich ab. Ob unsere Reklamation mit Forderung nach Entschaedigungszahlung Erfolg haben wird ?? Wuerde uns interessieren, ob jemand von Euch diesbezueglich Erfahrung gemacht hat mit Iceland Express .