Hallo zusammen,
jetzt hab' ich auch mal eine Frage
Wir übergeben dieses Jahr auf Island unser Auto an Freunde, die dann ihren Urlaub auf der Insel verbringen während wir nach Hause fliegen. Um die Fahrzeugeinweisung ein bisschen interessanter zu machen, würde ich gerne einen kleinen Tagesausflug ausserhalb von Reykjavik machen. Am liebsten ein bisschen Schotter, ein paar schöne Perspektiven für einen netten ersten Eindruck und vielleicht auch ein bisschen Küste.
Nach der "Kartenform" sieht die Gegend westlich des Kleifarvatn (F428) - südlich von Reykjavik - ganz nett aus, ggf. mit einem kleinen Abstecher zur Südküste.
Frage 1: ist die Idee realistisch für einen Tagesausflug?
Frage 2: ist's da nett, empfehlenswert und vom Schwierigkeitsgrad ok für Neulinge?
Frage 3: Habt ihr Alternativvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
Tagesausflug vor den Toren der Hauptstadt
Re: Tagesausflug vor den Toren der Hauptstadt
Dann fahrt doch nach Grindavik, weiter nach Krysuvik (im Juni war da leichter Schotter, PKW-tauglich), am Kleiftarvatn kannst Du Sand und Wellblech probieren (Straße auch PKW-tauglich) und wenn Du dahinter rechts ins Lavafeld abbiegst wird es noch rumpeliger: 417 und 407 zum Blafjell. Oder gleich die 428: Schotter und Anstiege. Kommt auf dein Auto an.
Je nachdem, wieviel Zeit zum Halten braucht könnt ihr auch die 425 nach Reykjanesta mitnehmen.
Landschaftlich ist es dann auch gleich richtig schön: Küste, Solfatarengebiet, See, raue Lava.
Je nachdem, wieviel Zeit zum Halten braucht könnt ihr auch die 425 nach Reykjanesta mitnehmen.
Landschaftlich ist es dann auch gleich richtig schön: Küste, Solfatarengebiet, See, raue Lava.
Re: Tagesausflug vor den Toren der Hauptstadt
Danke für die Antwort. Das Auto ist nicht das Problem
Denke, die Runde werden wir mal versuchen. Ich hab' gestern rd. 100km hin und zurueck vom Campingplatz ausgerechnet; das sollte ja zu schaffen sei, wenn der groesste Teil Asphalt ist.
Danke Dir!
Denke, die Runde werden wir mal versuchen. Ich hab' gestern rd. 100km hin und zurueck vom Campingplatz ausgerechnet; das sollte ja zu schaffen sei, wenn der groesste Teil Asphalt ist.
Danke Dir!
- Dateianhänge
-
- 001-Auto-9279.jpg
- (123.02 KiB) 286-mal heruntergeladen