Navigon , F35 taucht nicht auf?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Iseree
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 04:16

Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von Iseree » Mo 18. Jul 2011, 04:23

Hallo!
Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig, sonst bitte verschieben ;)

Ich habe die neueste Navigon Island Karte (2. Quartal 2011) , mit einer angeblichen Abdeckung von 99% und auch Erfassung von Sportpisten.

Leider wird nicht einmal die F35 in die Routenplanungen einbezogen. Hat einer eine Idee, wieso nicht? Muss man irgendein Offroad-Profil aktivieren oder sowas?

Edit: Habe herausgefunden dass bsp weise die F35 in die PLanung einbezogen wird wnn man das Profil "Fahrrad" auswählt. Bekommt man das eventuell sinnvoller hin? ^^

Ich danke euch, Iseree
Benutzeravatar
yawron
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:43

Re: Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von yawron » Mo 18. Jul 2011, 07:49

Ich hab' kein Navigon, sondern ein Garmin, aber ich versuch's trotzdem mal: bei meinem nüvi ist bei "Vermeiden" stadardmäßig "unbefestigte Strasse" angeklickt. Das muss ich ausschalten, bevor er solche Routen in Erwägung zieht. Die Einstellung ist im selben Menu wie auch die "Fähren vermeiden", "Mautstrassen vermeiden", "Wenden vermeiden" etc. Einstellungen.

Vielleicht hilft's ja...
WERner

Re: Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von WERner » Mo 18. Jul 2011, 14:11

Hallo Iseree

:arrow: http://www.navigon.com/portal/de/kunden ... faq&page=4

Vielleicht hilft der Link dir weiter..... rtfm... ;)

Die "F35" ist übrigends schon mehrere Jahre keine "F" mehr, nur der Vollständigkeit halber.
sgm

Re: Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von sgm » Mo 18. Jul 2011, 17:49

yawron hat geschrieben:bei meinem nüvi ist bei "Vermeiden" stadardmäßig "unbefestigte Strasse" angeklickt.
Die Einstellung gibts bei Navigon nicht.
Nur weil ein Weg im Navi drin ist, so heißt das noch lange nicht, dass dieser auch zur Zielführung genutzt wird. Im Falle der isländischen Hochlandpisten dürfte es so sein, dass diese von der Kategorie so niedrig angesetzt sind, dass sie für die Auto-Zielführung nicht mehr verwendet werden.
Aber letztendlich braucht man das auf Island sowieso nicht.
Haförn

Re: Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von Haförn » Mo 18. Jul 2011, 18:48

Blinderelch

Re: Navigon , F35 taucht nicht auf?

Beitrag von Blinderelch » Mo 18. Jul 2011, 21:01

Hi ich kenne die Seite und habe daher auch meine Topo Island. Deine 35 ist da mit drauf, nur ist die Karte nicht Routingfähig und daher etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings verwende ich ein GPS 62s.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast